Frage von eDomi21, 17

Ich glaub mich hat ne zecke gebissen?

Ich habe beim knie sowas schwarzes bemerkt das in meiner haut drine war es sah so aus als beisse es mich gerade als ichs meiner mam gezeigt habe hat sies beim drittenmal anreissen geschaft es zu entfernen. Jetzt bin ich an der stelle rot ca. So als habe man einen pickel ausgedrückt sie sagt das das bestimmt keine zecke war ich aber bin mir garnicht sicher ich denke das es eine war Was soll ich den jz tun

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chiyo111, 3

Hallo, der Beschreibung nach klingt es schon nach Zecke, die allerdings unsachgemäß entfernt wurde.
In diesem Fall würde ich raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Zecken können zwei verschiedene Krankheiten übertragen (je nach Region, in der du wohnst). Zum einen FSME, eine Hirnhautentzündung, gegen die man sich aber mit einer Zeckenschutzimpfung immunisieren kann. Sollte du keine haben, wird der Arzt dies sicherlich nachholen. Ob das aber im Falle einer Infektion hilft, kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen.
Die zweite Krankheit, die übertragen werden kann, ist Borreliose. Ob man infiziert ist, kann man relativ gut schon erkennen, wenn sich um den Zeckenbiss eine kreisrunde Rötung bildet. Auch hier in jedem Fall schnellstmöglich zum Arzt, je früher die Borrelien behandelt werden, desto besser sind die Heilungschancen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community