Frage von Haiisevi, 70

Ich glaub mein Kaninchen mag Regen, kann das sein?

Ich tuhe mein Kaninchen in den gehegen von dem. Wenm es regnet müssen die drinne bleiben. Aber mein oreo (kaninchen name) will raus der hüft rennt Sitz und usw. Im regen können kaninchen regen mögen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainbowHorse, 29

Meiner liebt regen irgendwie auch, er duscht immer im regen und zrinlt am liebsten aus den pfützen

Kommentar von RainbowHorse ,

*trinkt

Kommentar von RainbowHorse ,

danke

Kommentar von RainbowHorse ,

meiner ist aber auch ein bisschen verrückt und liebt ruhige hunde

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 41

Hi Haiisevi,

Regen ist normalerweise kein Problem, wenn sie auch wieder trocken werden (können), also einen trockenen und (wind-)geschützen warmen Bereich (Schutzhütte) haben ;)
In der Natur leben Kaninchen schließlich auch draußen und sind auch mal bei regen draußen und den schadet es auch nicht. Unsere domestizierten Kaninchen sind zwar nicht genauso wie Wildkaninchen/ Hasen, aber das haben doch noch von ihren wilden Vorfahren behalten ^^

Grüße

Kommentar von Haiisevi ,

okey dir auch dankeschön! :D

Kommentar von monara1988 ,

Gerne! :)
Schau nur, das er nicht ständig im Regen rumturnt^^ Und, das er artgerecht gefüttert wird, damit er ein gutes Immunsystem hat, also nicht schnell krank wird!

Kommentar von Haiisevi ,

mach ich

Antwort
von DieseAlexa, 43

Naja... Eigentlich nicht :/ Wichtig!! Kaninchen bekommen von nassem gras Verdauungsprobleme! Also solltest du aufpassen (wenn du sie raus tust) das sie kein gras fressen ;)

Kommentar von Haiisevi ,

ok Dankeschön das wusste ich nicht!:D

Kommentar von monara1988 ,

Das brauchst Du auch nicht zu wissen, weil es nicht stimmt^^

Kommentar von monara1988 ,

Es stimmt zumindest nicht ganz!^^
Am Anfang kann ein Kaninchenmagen ggf. nicht direkt mit (viel) Nassfutter wie Gurke, nasses Gras, etc. umgehen und dann können Kaninchen davon Durchfall bekommen. Aber spätestens nach einer kurzen eingewöhnung (also langsam wenig anfüttern) ist nasses Futter, auch nasses Gras, kein Problem ;)
In der Natur würden sie auch nasses Gras fressen; sie würden ja sonst verhungern XD

Daher kann man nicht pauschal sagen das sie davon Durchfall bekommen, sondern, das sie ohne Eingewöhnung davon Durchfall bekommen können.

Kommentar von Haiisevi ,

ok

Kommentar von RainbowHorse ,

also ich hab das heu immer an einem trockenen platz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten