Ich glaub ich habe es verkackt könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Sorge - gar nichts hast du verkackt! Auch wenn sich die Stimmung beim Treffen mehr als unbehaglich angefühlt hat, lief es im großen und ganzen alles andere als schlecht. Weder du, dein Freund oder deine Angebetete haben irgendwas falsch gemacht. Ihr seid einfach noch jung und seid dementsprechend noch unerfahren, wie ihr mit solch einer Situation umgehen sollt. War bei mir auch nicht anders. Das legt sich schneller als du denkst - vertrau mir ;)

Mit ziemlicher Sicherheit bist du nicht der einzige bei dem Treffen gewesen, der mit Schüchternheit und Selbstzweifeln zu kämpfen hat - die Tatsache, dass sie extra vorher nochmal nachfragt ob sie eh nicht stören würde (und besonders die Aussage, dass sie immer alle nerven würde) lässt eindeutig darauf schließen, dass sie ähnliche Probleme mit Schüchternheit und Selbstzweifeln hat wie du. Darum wird sie wohl auch kaum ein Wort herausgebracht haben beim Treffen.

Es ist sogar gut möglich, dass sie beim Treffen besonders schüchtern war, weil auch sie dich sehr gerne hat. Vermutlich sitzt sie gerade bei sich zuhause und macht sich ähnliche Vorwürfe wie du.

Ich an deiner Stelle würde sie anschreiben. Vielleicht erstmal mit einem unverfänglichen "wie gehts?" beginnen. Sollte die Unterhaltung auf das Thema Treffen kommen, würde ich versuchen die Situation aufzulockern, indem ich einen Witz auf meine Kosten reiße. (Beispielsweise behaupten, du bist sowas wie ein Superheld und deine Superkraft veranlasst dich dazu, dich in bestimmten Situationen in den "Social awkward penguin" zu verwandeln.) Auf keinen Fall der unbehaglichen Situation eine zu hohe Wichtigkeit beimessen! Wenn ihr es schafft, darüber zu lachen, dann wird es das nächste Mal viel einfacher und viel weniger awkward. Lachen verbindet.

Also Kopf hoch und Mädl anschreiben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SenshiHD
19.12.2015, 17:07

Wow danke das war sehr hilfreich :) und  bin grad echt erleicjtert :D aber habe ihr gestern. Stunden später geschrieben "hey 😄 Fandest dus auch so spannend zeut? 🌚" sie hat es heute erst gelesen aber nicht drauf geantwortet :/ vlt war das blöd das zu schreiben habe das etwas sarkastisch gemeint und woölte andeuten dass das net grad bombe war das erste treffen 😅 Die is grad auf irgendnem geburtstag und weiß net ob ich sie heut abend vlt doch nochmal anschreiben soll falls ja wie sollte ich anfangen? Weil das was ich vorher geschrieben hab war wohl net grad gut...

0

ich denke sie ist einfach selbst etwas schuechtern. Ich wuerde sie anschreiben oder sie zu was einladen bei dem man etwas richtiges tut, also n film schauen, ... ka hausaufgaben machen. Irgendwas und viellei ht hat sie auch dein freund eingeschuechtert. Wenn sie dich mag hat sie sich vielleicht nicht getraut das so vor einem anderen auch zu zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihr
War schön Zeit mit dir zu verbringen wenn du magst können wir das gerne wiederholen oder auch mal was nur zuzweit machen weil es letztes Mal nicht sooo gut war....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib ihr   " hi, das war heute nicht so berauschend, können wir uns auch mal zu 2. treffen, mal ins kino gehen oder mcd?" und schon hast du sie an der angel und dann nicht krampfhaft nach themen suchen - bleib locker, du siehst ja sie redet auch nicht wie ein wasserfall - hat eher die gleichen probleme wie du - ds machts leichter. und geh lieber in einen lustigen film, das macht laune und man kann hinterher noch die lustigen szenen besprechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube sie hat dich gern ist aber schüternt und weis nicht genau was sie sagen soll. Was ist den genau bei den treffen passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SenshiHD
19.12.2015, 15:29

Ja also ich  wollte mit einem freund in die stadt und er hat sie mit eingeladen er weiß natürlich dass ich sie liebe wir sind dann durch die stadt gelofen und wussten nichtmal wohin sind immer hin und hergelofen und gesprächsthemen hatten wir auch nie richtig habe darauf gehofft dass sie mal etwas sagt worüber wir reden könnten aber sie war meist still hat halt abundzu etwas gesagt und sonst meinte sie immer nur wo wir jetzt hingehen oder was wir jetzt tun habe halt immer überlegt über was man reden könnte weil es oft peinliche stille gab oder wir sind einfach stehen geblieben und haben nichts getan... War eig. Froh als es vorbei war weil ich das gefühl habe ich hab es richtig verkackt... Vlt mag sir mich nun weniger bzw hat nun weniger interesse an mir ( sie sagt oft dass sie mich süß findet) und habe ihr gestern. Ein paar stunden später geschrieben "hey :) fandest du es irgendwie auch so spannend?🌚" sie hat es heut gelesen aber hat nicht zurück geschrieben und jetzt weiß ich net was am montag ist wenn ich sie in der ersten stunde wieder sehe.... Hast du vlt tipps oder ratschläge?

0

Vielleicht findet sie dich süß und ja Sie würde sich Freunden wenn du ihr schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst gut indem du sie ins Kino einlädst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung