Frage von Barcelona1990, 42

Ich glaub ich bin in besten freund verliebt was tun?

Ich bin ein boy und ich glaube ich bin in meinen besten freund verliebt. Was soll ich tun?

Antwort
von loveyourlife0, 33

Hm...ich denke mal wenn du weißt, dass er in irgendein Mädchen verliebt ist, würd ich vorsichtig sein. Aber sonst vllt mal unauffällig fragen, was er von Schwulen hält. Oder ihm durch kleine Gesten zeigen, dass er dir wichtig ist. Und es ihm halt irgendwann, wenn du bereit dazu bist, sagen. Ich würd es halt langsam angehen lassen, denn wenn das überstürzt kommt, wird er vllt abblocken....du findest sicher einen Weg:) viel Glück

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Ich bkn mir ziemlich sicher das er nicht jungs liebt.

was können das für gesten sein? 

Kommentar von loveyourlife0 ,

Ich sag mir immer "Was nicht ist, kann ja noch werden" ;) Also ganz unmöglich ist es ja nicht, dass er wenigstens ein kleines bisschen Interesse hat. Und Gesten...sag ihm, wenn er geht, er soll vorsichtig fahren oder gut heimkommen, oder irgendwann mal ganz unauffällig, dass er wirklich dein bester Freund ist. Wenn ihr unterwegs seid, könntest du ihn auch mal zu etwas einladen (weiß nicht wie alt du bist) oder ihn vllt auch mal überraschen mit etwas. Wichtig ist nur, dass du auf seine Reaktion achtest. Denn wenn er das sehr komisch und so findet, würde ich persönlich sehr aufpassen, weil sonst vllt eure Freundschaft auch kaputt gehen könnte....viel Glück

Antwort
von skyfiver, 23

Uff das ist schwer weil das Risiko ist sehr hoch, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will wenn du es ihm sagst. Ich würde mal ein bisschen abwarten und ihn mal auf das Thema ansprechen, z.B. wie er Schwule findet und ob er so was nachvollziehen kann. Da ihr ja beste Freunde seit, sollte das kein Problem sein euch über alles Mögliche zu unterhalten. Frag ihn dann irgendwann mal ob er gerne mal aus Interesse Erfahrungen mit einem Jungen machen würde. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber tatsächlich wollen viele jugendliche mal welche machen, oder sind zumindest interessiert daran. Und mit wem sollte man das dann eher machen als mit seinem besten Kumpel? Falls ihr kifft (weiss ja nicht wie alt ihr seid etc) wäre das natürlich auch sehr praktisch weil man dadurch (nach meinen Erfahrungen!!) sehr viel weltoffener und kritischer ist, zumindest erscheinen vielen  dann auf einmal Geschlechter als nicht mehr so wichtig, weil wir ja alle Menschen sind.

Hoffe ich konnte dir helfen, und viel Glück:)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich weiss nicht wie er mich ie er mich als freund sieht. Wenn ich ihn darauf ansprechen könnte er es sich ja schon denken 

Kommentar von skyfiver ,

Nein, frag ihn doch nur mal so "aus Interesse". Im gleichen Satz mit Lesben etc.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9


Wenn Du wie in deinem Kommentar angemerkt, dir ohnehin bereits ziemlich sicher bist, das Du bei deinem besten Freund in den Du meinst verliebt zu sein, sowieso keine Chancen hast derweil dieser auch nicht homosexuell veranlagt ist, dann hat sich die Sache für dich doch letztendlich auch bereits erledigt und das sozusagen noch bevor sie überhaupt begonnen hat. Ergo unter diesen Umständen gibt es für dich auch keinerlei anderen Handlungsbedarf als dich eben damit abzufinden.


Kommentar von Barcelona1990 ,

Das ist aber so schwierig und das Gefühl hat man immer bei sich 

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich habe auch nichts davon gesagt, das es leicht ist, Alternativen gibt es aber keine.

Antwort
von NurEineFrage13, 18

Na mit "glauben" kommst du in dieser situation nicht sehr weit.vllt solltest du dir erst mal selber über deine gefühle ins klare kommen und dann kannst du ja immernoch schauen wie du weiter vorgehen willst

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich bin mir schon ziemlich dsicher

Kommentar von NurEineFrage13 ,

Weißt du denn ob er auf jungs oder Mädchen steht? 

Antwort
von Anniwelsch, 18

Sagen das du dich in ihn verliebt hast 

Kommentar von Barcelona1990 ,

Hab angst ijn zu verlieren 

Kommentar von Anniwelsch ,

Dann muss du mit dem Gedanke / Gefühl weiter leben und wirst halt nicht glücklich

Antwort
von NatalieRico, 18

Wenn du weißt ob er auch auf Jungs steht ihn einfach drauf ansprechen

Kommentar von Barcelona1990 ,

Er steht nicht auf boys

Antwort
von JohnGon, 13

Sag es ihm dann antwortet er dir!

Sry aber anders geht es nicht und ich als junge mag es direkt

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und wenn ich die freundschaft damit kaput mache ich will nicht verlieren 

Kommentar von JohnGon ,

"Freundschaft kann man nicht mit Sex zerstören, das ist wie als würde man Eis mit Streuseln zerstören"

Ist nur ein blödes zitat einer Serie aber die Aussage stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community