Ich glaub ich bin depressiv, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du willst, dass dich dein Leben ändert, aber du willst nichts dagegen tun?

Ich frage mal meine gute Fee, ob sie dir helfen kann. Dann wedelt sie einmal mit ihrem rosa Zauberstab vor dir herum und dann verblassen deine Probleme auf der Stelle?

Ich hoffe du merkst, was ich dir sehr überspitzt sagen will.

Du kannst nichts ändern oder verbessern, wenn du nicht aktiv wirst. Geh morgen direkt zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deine Probleme. Es wird vermeiden sehr harte Zeit auf dich zu kommen. Eine Therapie ist nie einfach und ganz bestimmt kein Spaß, aber dafür hast du nach ein paar Monaten /Jahren ein schönes und erfülltes Leben vor dir!

Es gibt Menschen, die aufgrund einer Depression nicht mehr arbeiten gehen können. Sie erhalten eine geringe Rente und leben mit einer Betreuung zusammen.
Das muss natürlich nicht eintreten, aber es KANN passieren.

Also denke nicht an alles, was du nicht willst, sondern gehe de ersten Schritt und lasse dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wahrscheinlich depressiv.. :/ mach bloß keine auffälligen Sachen (wie ritzen oder so) in der Schule oder so.. Hab ich auch gemacht musste 2,5 Stunden mit Lehrer usw reden jetzt muss ich zum Psychologen.. :/ meine eltern wissen des dann natürliche auch.. Aber wenn du Hilfe brauchst dann Rede mal mit deinen Vertrauenslehrer oder so.. Mit mir kann man auch schreiben ich hab vielen Menschen schon von Selbstmord bewahrt ☺

Du schaffst des ich bzw wir glauben an dich ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal hier an:

Telefonseelsorge Deutschland: 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder 116123

Dort wird dir anonym und vertraulich geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theadora
27.06.2016, 19:07

Ich kann aber so schlecht meine Probleme schildern

0
Kommentar von Theadora
27.06.2016, 19:07

Aber danke

0
Kommentar von Theadora
27.06.2016, 19:12

Okay vielen dank ich werd mal gucken

0
Kommentar von Theadora
27.06.2016, 20:19

Und wie ?

0