Frage von rosaelefant1997, 39

Ich getrau mich nicht mit der Familie meines Freundes zu kommunizieren?

Und ich kene die ja eigentlich fast ein Jahr... Aber wir haben noch nie richtig geredet... Ich versuche mich immer zu verstecken oder antworte in sehr knappen Sätzen. Ich muss ja schon meinen ganzen Mut fassen um einfaches Hallo zu sagen. Das Problem könnte daran liegen, dass unsere Familien leicht unterschiedlich sind und ich es auch sehr fest merke und ich schäme mich einerseits meiner Herkunft und andererseits fühle ich mich deswegen tiefergestellt. Wie kann ich das überwinden? Wie kann ich mich entfalten?

Antwort
von Luna0987364, 17

Was dir fehlt ist selbstbewusster sein :) atme tief ein und denk dir im Kopf das du das jz machst wie schlimm kann das schon werden :)? Kleine Nebenfrage woher kommst du denn ?

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Aus einer grossen und nicht so reichen Familie, wie die meines Freundes...

Kommentar von Luna0987364 ,

Es macht Garkein Unterschied ob man reich oder nicht so reich ist...

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Und nicht nur das, wir haben auch einwenig kulturelle Unterschiede... Es macht uns beiden persönlich nichts aus, aber zum Beispiel habe ich das Gefühl, ich bin nicht die Schwiegertochter die sich sein Vater wünscht.

Kommentar von Luna0987364 ,

dann frag ihn ob er mit seinen Eltern drüber redet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community