Frage von crestofkings, 59

Ich gehe zu einem Aufbau Gymnasium und habe zurzeit 7x 5 auf dem Zeugnis?

Ich blieb bereits in der 7 Klasse sitzen, kam aber beim zweiten mal ohne 1x 5 weiter . Jetzt bin ich in der 8. klasse und habe 7x 5 und bleibe 100% sitzen.
Nun meine Frage:
Bleibe ich sitzen wenn ich jetzt vom gymnasium zu einer gesamtschule wechsel oder muss ich dort auch wiederholen ?
Danke leute

Antwort
von ShinyShadow, 25

Ja, auch dort musst du wiederholen. Du hast die Klasse nicht geschafft und deshalb ist es so, als würdest du direkt aus der 7. Klasse kommen... Die 8. zählt nicht.

Und direkt nach der 7. darf man ja auch nicht in die 9. auf ne Gesamtschule wechseln, oder?

Antwort
von Hexe121967, 30

ja, da wirst du auch wiederholen müssen.

Antwort
von Vrenu, 38

Normal muss man ein Gespräch führen mit der jeweiligen Schule, egal wie deine Noten sind.

Da du aber so grottenschlecht bist wird's wahrscheinlich auf eine Wiederholung auslaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten