Frage von NBALOVER123, 13

Ich werde Urlaub in London machen und wollte wissen, ob man zur Bank ohne Karte gehen kann und seine baren Euros, in Pfund umtauschen kann?

Antwort
von ThomasM008, 9

Wenn du in London bist gibt es schon am Flughafen aber auch in der ganzen Stadt Läden wo du dein Geld umtauschen lassen kannst. Wichtig ist dass du die Preistafeln genau liest da oft Gebühren besonders bei kleinen Beträgen anfallen wenn du Währung tauscht, bzw. der Wechselkurs schlechter ist. Du brauchst dafür kein Konto.

Du kannst dein Geld auch schon in Deutschland umtauschen. Je nach deiner  Bank fallen Gebühren an und ob du ein Konto brauchst oder nicht. Die meisten Banken haben keine Pfund Noten auf Vorrat. Rechne deshalb ein paar Tage ein da diese nur für dich bestellt werden.

Antwort
von soissesPDF, 6

Sicher geht das, was sollst wohl sonst mit Deinem Geld anfangen?

Antwort
von JoniPr2000, 6

Ich denke das dürfte gehen, wenn du Bar umtauschen willst. Aber du musst die Währung vorher bei der Bank bestellen, da sie diese nicht da haben. Am einfachsten ist es, dass du zu einem Tauschbüro gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten