Frage von marcello2205, 21

ich gehe nach den ferien in die 10. klasse. wann sollte ich mich am besten für die bundeswehr bewerben?

Antwort
von Pilotlife, 11

Also: Ich gehe davon aus das du eine Duale Ausbildung bei der Bundeswehr anfangen willst und da würde ich mich jetzt schon drauf bewerben auf die Stellen für 2017. Du schickst dein Zeugnis und die restlichen Bewerbungsunterlagen an das jeweilige Dienstleistungszentrum der Bundeswehr und die bearbeiten die dann. Da die Bundeswehr immer sehr viele Bewerber jedes Jahr hat, dauert das Auswahlverfahren seine Zeit.

Viel Erfolg.

Antwort
von Hamburger02, 17

Da würde ich mir in einem Karrierezentrum der BW mal einen Beratungstermin holen und da erfährst du alles Wichtige zur Bewerbung.

Antwort
von SebRmR, 16

Wann möchtest du denn zur Bundeswehr?
Nach der 10. Klasse, nach dem Abitur oder nach einer Ausbildung?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, mindestens ein halbes Jahr vor dem wahrscheinlichem (Schul)Abschluss bei der BW einen Termin zur Beratung holen.

BW-Beratung:
https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten