Frage von justlo, 92

Ich gehe jetzt zum Arzt aber was muss ich sagen damit ich eine Bescheinigung bekomme PS krank bin ich wirklich?

Antwort
von user8787, 62

Deine Beschwerden schilden und dich untersuchen lassen. Ich bin mir sicher dein Arzt wird eine Erkrankung diagnostizieren können. 

Antwort
von Sumselbiene, 52

Der Arzt wird dich untersuchen und feststellen, was du hast. Normalerweise wird er dir dann auch eine Krankschreibung ausstellen, oder dich zumindest fragen, ob du eine benötigst.

Antwort
von Karaseck, 48

Normalerweise wirst du sowieso gefragt, ob du eine Bescheinigung für die Schule brauchst. Wenn nicht, fragst du einfach.☺️

Antwort
von blackforestlady, 49

Wenn der Arzt es für nötig befindet, wird er von sich aus ein Attest ausstellen, ansonsten musst Du in die Schule gehen. Die Diagnose stellt immer noch dern Arzt. 

Antwort
von Apocalypsis97, 2

Untersuchen lassen. Wenn du wirklich krank bist Wird der Arzt das schon tun.

Antwort
von Turbomann, 19

@ justflo

Schön dass du uns erzählst, dass du jetzt zum Arzt gehst und ich hoffe, dass er dich in die Schule schickt.

Wenn du nicht mal weist, ob du wirklich krank bist,

krank bin ich wirklich?

dann fehlt dir auch nichts.

Kommentar von SuMe3016 ,

Das Fragezeichen wird automatisch hinter jede Frage gesetzt.

Kommentar von Turbomann ,

Danke für den Hinweis (ist mir klar), kommt aber auch darauf an, wie  man eine Frage stellt und in dem Falle (Ausrede suchen) passt die Antwort schon.

Antwort
von ShinyShadow, 31

Wenn du wirklich krank bist... Dann sags ihm einfach?

Was spricht dann dagegen? Dann brauchst ja keine "Ausrede" oder so ;)

Einfach hin uns sagen: Ich hab ...... und konnte heute nicht in die Schule gehen.

Antwort
von Geisterstunde, 4

Sag ihm einfach, was Dir fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten