Frage von Sleptron, 63

Ich gehe jetzt schon 2 Monate ins Fitness soll ich Protein Shakes zu mir nehmen?

Wie der Titel schon sagt gehe ich schon seit 2 Monaten ins Fitness ich traniere da hauptsächlich alles. Meine Frage ist soll ich Protein Shakes zu mir nehmen ? ich bin 17 Jahre alt, bin etwa 1.75m gross und wiege etwa 70kg. Danke für die Antworten

Antwort
von DerOberst1999, 25

Musst du für dich selbst entscheiden.
Der einzige Vorteil der Proteinshakes ist, wie der Name schon sagt das Eiweiß darin.
Zudem hast du die Vorteile, dass du es einfach schnell nach dem Training trinken kannst und es in der Regel auch schmeckt.

Aber ob du nun eine Dose Thunfisch isst oder die gleiche Eiweißmenge mithilfe eines Proteinpulvers zu dir nimmst ist völlig egal.

Hauptsache du kommst jeden Tag auf deinen Eiweißbedarf.

Viel Erfolg beim weiteren Muskelaufbau!

Antwort
von Yannick1998, 25

Ich sag mal so . Man braucht Protein Shakes wenn man sein Protein bedarf nicht decken kann . Der wäre bei dir bei 140g pro Tag . Ich schaffe es locker über die Ernährung aber esse ab und an ein Protein Riegel weil es einfach gut schmeckt oder mache in ein Smoothie mit Haferflocken und Früchten noch 30g Whey Protein rein . Aber muss sagen bin durch das zusätzlich Protein dann immer drüber was auch nicht schlimm ist .
Aber zu deiner Frage : nein du brauchst es nicht wenn du genug proteinhaltige Lebensmittel isst . Z.B 250g Quark nach dem Training ist auch super und hat 25g Protein

Kommentar von FlyingCarpet ,

besser kann man es nicht beantworten DH

Kommentar von Yannick1998 ,

Antwort
von FelixUn, 17

Nur wenn du durch deine Ernährung nicht genug Eiweiß sprich 1,7-2 g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen kannst

Antwort
von sneaking34, 8

Kommt drauf an ob du deine 140g eiweiß auch mit ernährung reinkriegst

Antwort
von 12345abc12345, 28

Je nach dem wie wichtig die muskelaufbau ist

Kommentar von Sleptron ,

Am meisten fokusiere ich mich auf Muskelaufbau

Kommentar von 12345abc12345 ,

Dann solltest du schon drauf achten, dass du viele Proteine zu dir nimmst. Geht eben am einfachsten durch shakes, aber magerquark oder eier beinhalten auch viel eiweiss

Antwort
von Jonasgetfit, 17

Im allgemeinen muss jeder selbst entscheiden ob man Eiweißshakes nehmen will, denn beim Muskelaufbau kommt es auf die Eiweißzufuhr über den ganzen Tag an (2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sind super). Solltest du diese nicht im Griff haben oder an dem ein oder anderem Tag Probleme damit haben, kann man durchaus zu einem Shake greifen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner knappen Antwort weiterhelfen und ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg mit dem Muskelaufbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community