Frage von wiederfrage, 683

Ich gehe jetzt schlafen, aber ich möchte etwas Wunderschönes träumen - was muss ich tun, damit ich schön träumen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wiederfrage,

Schau mal bitte hier:
Freizeit schlafen

Antwort
von Suboptimierer, 427

Übernimm doch deine letzten Gedanken mit in den Traum. Wenn ich zum Beispiel einen Psychothriller schaue, dann verarbeite ich den Film im Traum. Dasselbe gilt bei Problemen, die ich habe und mir im Bett noch Gedanken mache.

Leider erinnere ich mich immer nur an schlimme Träume. Wenn ich mich nicht erinnere, ist das also schon einmal ein gutes Zeichen.

Denk im Bett vorm Einschlafen über deine Träume und Ziele nach oder fang schon im wachen Zustand an, zu spinnen, was du machen würdest, wenn du könntest. Das wäre mein Tipp.

Antwort
von MissPrincess041, 455

Ich hab mir letztens auf We♥It zu einem bestimmten Thema Bilder angesehen und gehofft, ich könnte das auf den Bildern sein. Kurz darauf bin ich eingepennt mit dem Gedanken, auf diesen Bildern wäre ich. Schließlich habe ich genau das geträumt :)

Antwort
von Klartraum, 291

Versuche es doch mal mit luzidem Träumen. Es gibt viele Tutorials im Netz, z.B. im Technikbereich im Klartraumforum.de

Antwort
von sgn18blk, 360

Während Du schläfst, muss Dir dann bewusst sein, dass Du träumst. Anders kannst Du Deinen Traum nicht beeinflussen bzw. manipulieren. I_c_p_i_n ^^

Antwort
von Renegat74, 264

Diphenhydramin DHM (Emesan Tabletten, rezeptfrei in deiner Apotheke):

So schön bunt hast Du noch nie geträumt!

Kommentar von MarKing93 ,

Du rätst jetzt nicht ehrlich dem Fragesteller zu Medikamentenmissbrauch?

Kommentar von Gordon313 ,

Also ich träume immer in Farbe. Wusste nicht das manche Menschen in Schwarz/Weiß träumen und dagegen Pillen nehmen müssen xD

Kommentar von Jo25ana11 ,

Hä? Wie kann man denn bunt träumen? Kann sein, dass ich auch immer bunt träume, aber mir ist es noch nie aufgefallen...

Antwort
von melly2626, 277

Stell dir kurz vor dem einschlafen was schönes vor, oder les ein Buch oder schaue einen Film

Antwort
von energiefisch, 124

Ich hab mal was von einem Traumkraut gelesen, welches aus Südamerika kommt, welche Wirkung das genau hat weiß ich nicht, es soll aber zu intensiveren Träumen führen, ist aber wohl ziemlich unbekannt. 

Antwort
von Soeber, 244

Stelle Dir bevor du einschlafen tust etwas schönes vor... Vielleicht funktioniert das ja, aber normalerweise kann man das nicht manipulieren.

Gruß

Antwort
von ZurnoZ, 222

Ayat ul Kursi lesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community