Frage von shindyiceT, 7

Ich gehe jetzt bald wahrscheinlich auf eine Schule für Wirtschaft und Finanzen und muss ein Vorstellungsgespräch halten wisst ihr was mich da zB erwarten könnt?

Oder was genau gemeint ist mit Wirtschaft und Finanzen also was da in der Schule rankommt ps hatte noch nie wirtschaftskunde

Antwort
von goali356, 7

Wenn man sich für einen Bildungsgang interessiert, sollte man sich bereits im vorhinein damit befassen um was es dort eigentlich geht. Oftmals steht auch auf der Internetseite der Schule etwas über die Inhalte des Bildungsganges.

Beim Vorstellungsgespräch wird man dich womöglich fragen was deine Motivation ist, in diesen Bildungsgang zugehen (Zukunftspläne etc.). Auch kann es sein dass du gefragt wirst wie du überhaupt darauf gekommen bist dich gerade bei der Schule zu bewerben. Hier kann man gut antworten, dass man z.B. von Mitschülern vom guten Ruf der Schule gehört hätte.

Ansonsten gibt es noch viele weitere typische Fragen für Vorstellungsgespräche, welche man auch im Internet finden kann. Ich würde es aber einfach auf mich zukommen lassen, bei zu detailierter Vorbereitung macht man sich evtl. selbst nervös.

Kommentar von shindyiceT ,

@goali356 Dankeschön für deine Hilfe ich werde danach googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten