Frage von Dijana2012, 42

Ich gehe in eine Mittelschule und mache ein Praktikum im Kindergarten.Nach dem Praktikum müssen wir eine BLA (Betriebliche Lern Aufgabe)machen?

Welches Thema kann ich vorstellen? Bei der Einzelhandelskauffrau könnte ich z.B die Wareneinnahme im Geschäft vorstellen, und was beim Kindergarten? Über Hilfreiche und Sinnvolle Kommentare würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus!!:-)

Antwort
von NicoleU, 23

Einfach und doch interessant wäre der Morgenkreis/Begrüssungsrunde.

Der läuft jeden Tag gleich ab. Daher erst ein paar Tage mitmachen und dann aufschreiben wie er genau abläuft. Zum Beispiel:

Begrüssungslied
Wochentag abfragen
Kinder zählen
Abfragen wer fehlt
Kerze anzünden
Beten

Das kannst du dann alles genau beschreiben. Alle Punkte haben auch ein Ziel was es bei den Kindern bewirken soll. Das kannst du dir ja erstmal selber überlegen und dann mit einer Erzieherin durchsprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten