Wilde396 am 31.08.2009 um 0:17 Uhr
Könnt ihr mir ein paar gute Berufe nennne wo man selbst was macht oder Betriebe im Kreis bochum die gut wären?

gehe zum starligt express......spannend dort

Tierarzt-helfer/in,Fotograf/in, Mechatoniker/in, Dönerverkäufer/in, Kindergärtner/in, Arzt/Ärztin, Frisör/in/ ..ect..
Bei meinem Praktikum in der 9. oder wann das war, war ich in einer Tierhandlung...Besteht zum größten Teil aus putzen...-.- Ich denke, dass so frühe Praktika sowieso nicht viel bringen aber naja...

hmm, schwierig wenn man deine Interessen nich wenigstens n bissal kennt...was machst du denn gern?
Wilde396 am 31. August 2009 00:19 Englisch sprechen ;) und Sport
Jeany1116 am 31. August 2009 00:22 hmmm ok, wie wärs in nem Fitnessstudio? Da gibts ja auch Ausbildungen die man machen könnte... Zu englisch fällt mir jetzt nix ein spontan, außer vielleicht in nem Übersetzungsbüro, des stell ichmir aber net so toll vor fürn Praktikum ;)
Liebe737 am 1. September 2009 10:58 naja englisch soll man ja überall können .-.-
Irgendetwas, wo du wirklich etwas tun kannst. Ich war beim Orgelbauer... Und habe selber Orgelpfeifen hergestellt. Ganz cool. In Hamburg ist zum Beispiel auch Steinway sehr begehrt. Handwerklich-künstlerisch würde ich in jedem Fall wieder machen, einfach, damit man weder nur rumsitzt noch nur ausgenutzt wird.