Frage von WhereAreYouu, 58

Ich gehe in die 8. Klasse, habe vermutlich einen Notendurchschnitt von 4.0 Muss ich die Klasse wiederholen(Realschule)?

Habe in Mathe und Chemie 5en
In Deutsch und Englisch gute 2en.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skoopydoo, 19

Nein wiederholen musst du nicht, nur wenn du es freiwillig willst. Du kannst die 2 Hauptfächer ja mit den anderen beiden Fächern ausgleichen. Aber im kommenden Jahr solltest du schauen, dass du von den 5-ern runter kommst, denn es wäre nicht gut wenn du damit in die Prüfung gehen müsstest.

Schwer wird es allemal und was man vermeiden kann sollte man schon. Du kannst dir ja überlegen ob du in Mathe und Chemie eine Nachhilfe holst, entweder ein Schulkamerad oder spezifische Hilfe eines Aussenstehenden.

Würde ich mir jetzt überlegen, damit ich am Ende zumindest einen guten 2-er Durchschnitt habe.

Antwort
von Tobbi1953, 43

Ist Chemie bei euch ein Hauptfach? Wenn nicht, dann solltest du die 5 in Mathe mit der Englisch 2 ausgleichen können.

Antwort
von beroks69, 19

Ne trotzdem bissl anstrengen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community