Frage von Mustafa2107, 51

Ich gehe in der Türkei in die 11. klasse, nach der 12. geht man in die Universität kann ich nach Deutschland um Medizin zu studieren?

Antwort
von Fluffinator1, 33

Wohl kaum. Ich bezweifle dass das Niveau in der Türkei auch nur annähernd wie das der Deutschen Schulen ist, noch dazu musst du gut Deutsch können und brauchst hier ein 1,0 Abi für Medizin. Du wirst auf jeden Fall einige Tests machen müssen!

Kommentar von Mustafa2107 ,

Das pack ich mit den tests 

Antwort
von Kurpfalz67, 40

Wenn dein Abitur in Deutschland anerkannt wird!

Antwort
von Hausi06, 40

Ja wenn du ein Visum hast.

Kommentar von Mustafa2107 ,

Hab ein deutsches Pass ;)

Kommentar von Hausi06 ,

Dann kannst du, natürlich musst du die Studiumsanforderungen alle erfüllen. Aber empfehlen würde ich dir den Fixpunkt nicht nur D zu haben. Da verdammt viele Medizin studieren bringt ein sehr guter NC auch nicht wirklich viel.Bulgarien Rumänien kannst du auch, es wird auch anerkannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten