Frage von FIFA13Fan, 18

Was heißt auf Französisch: Ich gehe am Gymnasium in die 8. Klasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chipi92, 17

Ecole maternelle : für 3 Jahre (Kinder von 3 bis 5 Jahre alt): der Kindergarten.

Ecole primaire : 5 Jahre (6 bis 11 Jahre alt): die Grundschule

Collège: 4 Jahre (11 bis 14) : die Mittelschule?

Lycée : 3 Jahre (15 bis 17/18) : das Gymnasium

Baccalauréat : das Abitur

Du wirst rechnen müssen um zu wissen, ob du laut französischen Jahren tatsächlich auf dem Gymnasium wärst in Frankreich! Aber Je vais( ich gehe) und dann halt die passende Schulform!

Kommentar von FIFA13Fan ,

Danke für die Antwort. ;)

Kommentar von chipi92 ,

immer wieder gerne ;)

Antwort
von wilees, 15

Wenn schon : ich besuche das xyz Gymnasium in adc. In ein Gymnasium kann man nicht gehen.

Kommentar von FIFA13Fan ,

Danke für die Antwort, aber so richtig hilfreich ist die nicht....

Apropos in ein Gymnasium gehen, theoretisch würde das gehen...

Kommentar von FIFA13Fan ,

Oder fliegst du etwa? 0.o