Ich gehe immer mit meinem Hund eine große oder eine kleine Runde aber bei beiden ist er immer voll aus der Puste ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei den Temperaturen momentan sollte man die größeren runden auf die frühen Morgenstunden und Abendstunden verlegen, wenn es noch nicht oder nicht mehr so heiß ist und vor allem nicht hetzen, wenn es so warm ist. Tagsüber dann nur die Straße entlang, dass er sich lösen kann oder an einen See ect, wo es viel Schatten und Wasser zum abkühlen gibt. Viele Hunde haben ein großes Problem mit hohen Temperaturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfrager013
21.07.2016, 19:46

Danke aber ich gehe immer abends und morgens und er ist total kaputt

0
Kommentar von Lapushish
21.07.2016, 19:48

Wende dich dabei bitte an einen Tierarzt, wenn dir das seltsam vorkommt. Meine Katze ist beispielsweise auch super schnell aus der Puste, obwohl sie erst 2 Jahre alt ist. Es stellte sich heraus, dass sie durch unbehandelten Schnupfen beim Vorbesitzer eine gezeichnete Lunge bekommen hat. Heißt, es fehlt Lungenvolumen und sie bekommt schwer Luft.

Was für eine Rasse habt ihr? Bulldoggen haben das beispielsweise oft. Weil sie kurzatmig sind und körperlich leider oft absolut ungeeignet für jegliche Bewegungen...  

3

nein , das ist nicht normal -wenn du morgens und abends gehst und die hitze vermeidest.

wie alt ist dein hund?

welche rasse? (manche kurznasegen rassen neigen zur atmelosigkeit).

bitte gehe mit dem hund zum tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der momentanen Hitze ist unser Hund auch schnell flach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfrager013
21.07.2016, 19:41

Ok danke also kann es an der Temperatur liegen?

0

Bei der Masse an Infos über deinen Hund ist das fast unmöglich...

Wie alt ist denn dein Hund? Warst mit deinem Hund schon mal beim TA und hast ihn durchchecken lassen? Lunge, Herz etc meine ich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfrager013
21.07.2016, 19:40

Er ist 4 und noch verspielt und alles

0