Frage von Catlover1111, 58

Ich gehe gerade in die 8 Klasse und werde vielleicht in eine HTL weitergehen obwohl es eine Jungsschule ist ist es Okay wenn ich als Mädchen dorthingehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymschatz, 15

ja klar geh!! ich geh auch als eins der wenigen mädchen :) wenn du fragen hast meld dich einfach :)

Antwort
von hjjkk12, 34

Ja sicher!

Das ist doch keine Jungenschule, das ist doch nur ein Klische.
Viele Mädchen gehen in eine Höhere Technisch Lehranstalt.
Wenn es dich interessier dan mach.

Viel Glück!

Antwort
von MatthiasHerz, 32

Was ist eine HTL?

Kommentar von dejanabea ,

Höhere Technische Lehranstalt

Kommentar von Catlover1111 ,

Eine Höhere Technische Lehranstalt

Kommentar von ulrich1919 ,

in der Schweiz ist es eine höhere technische Lehranstalt; Vorläufer der Fachhochschule.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke.

Ob dann als Mädchen an eine „Jungenschule” gehen darfst, lässt sich sicher an der Schule direkt erfragen.

Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass an technischen Schulen die Mädels kaum bis kein Interesse an den Studienfächern haben und deshalb dort nur Jungs sind?

Antwort
von dejanabea, 27

Wenn es dir gefällt und dir Spaß macht, ist es kein Problem :)