Frage von NikeL0ve, 70

Ich gehe gar nicht raus. Ist das normal?

Meine Eltern beschweren sich immer das ich immer zu Hause bin und mich nie mit Freunden treffe.. Das hat aber auch einen Grund, den ich meinen Eltern nie gesagt habe.. Ich bin einer der lieber alleine ist und ich habe einfach keine Lust auf andere Menschen.. Ich werde zwar nicht gemobbt im Gegenteil: viele in meiner Schule ''feiern'' mich.. Bin in der 10. Klasse und bin in paar Monaten fertig mit der Schule. Ich bin alt genug, um zu wissen, ob ich zu Hause bleibe oder nicht. Ich liebe es zu Hause zu bleiben und zu chillen. Was kann man alleine so draußen unternehmen? Was soll ich machen? Findet ihr es ist normal, wenn man immer nur zu Hause bleibt?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Hamsterking, 31

Das, was deine Eltern meinen hat seinen Grund. Wenn du ständig vor dem Rechner bist oder vor dem Fernseher, dann schadet es deiner Gesundheit (speziell die Augen). Draußen bekommst du Sonne und dein Körper wird durch die Umweltbedingungen gehärtet und dein Immunsystem wird angeregt. 

Rausgehen kann auch bedeuten, dass du Freunde triffst und somit bessere Beziehungen aufbauen kannst, denn irgendwann braucht man Hilfe oder ist krank und hat so Leute, die an deiner Seite sind. 

Draußen heißt auch neue Freundschaften und Kontakte knüpfen können, was dir in Zukunft sehr viel bringen wird (glaub mir). 

Zudem wirst du merken, was sich alles geändert hat in deiner Stadt oder deinem Bereich. Auch mal Leute besuchen ist eine gute Tat, die dich sozial weiterentwickelt. Cool sein in der Schule, heißt nicht erfolgreich und cool sein im Leben. 

Antwort
von Sweetamoris2003, 36

Ich bin auch immer zuhause, liegt einfach an Bequemlichkeit, ist aber normal.

Ich würde alleine nichts unternehmen, macht ja garkein Spaß.

Vielleicht mal Hobbys nachgehen und in Tanzkurse oder so rein gehen? 

Probiere mal irgendwas neues aus, was du zuvor noch nicht gemacht hast, z.B. ein Musikinstrument nehmen, was dich interessieren könnte.

Oder einen Partner suchen, der hält dich immer auf dem laufenden und mit ihm kannst du gemeinsam Zeit verbringen und wenn du beliebt bist dann kannst du ja mal was mit den Leuten machen.

LG

Antwort
von J1102, 30

Das kenne ich nur zugut,ist bei mir genauso😁😂😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten