Frage von Fischmen, 67

Ich gehe bald in Kanada angeln und hab da noch ein paar Fragen?

Hi Leute, Ich fliege in den Sommerferien nach Kanada mit meiner Familie. Dort will ich dann auch angeln gehen. Deswegen hab ich mich auch schon ein bisschen informiert. Ich konnte aber leider nicht viel darüber herausfinden. Deswegen hab ich noch ein paar Fragen. Übrigens ich fliege erst nach Vancouver und fahre dann mit dem Wohnwagen in die Rocky Mountains. Also meine erste Frage lautet, wisst ihr welche Seen oder Flüsse besonders bekannt/gut fürs Angeln ist? Welche Fische angelt man denn in Kanada? Ich danke schon im Voraus für die Antworten. 😀😀

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Hast Du nen Plan davon, wie groß die Rockys sind und wie viele Flüsse es da gibt? Keine Ahnung, wo Du da hin fährst, also recht schwierig Dir was zu empfehlen. Und Seen? Na ja, davon gibts allein in British Columbia runde 25.000. Was man soll man Dir da sagen?

Was die Fischarten angeht, sind es viele, die es auch hier gibt. Unterschiedliche Forellenarten, Welse, Aal, etc. Besonders in den Flüssen ist dann eben der Lachs. Da hat es in einzelnen Flüssen gleich mehrere Arten.

Der einzige Fluss, den ich Dir so auf Anhieb empfehlen kann, ist der Fraser River, der durch ganz BC verläuft. 5 Arten Lachs und ein ganz besonderes Schmankerl aus der Königsklasse des Fischens: Der Fraser River Stör.

http://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10620/Chris_2010_Okt.jpg

Bei dem kannst Du allerdings mit Ausrüstung für deutsche Flüsse rasch einpacken.

Ansonsten braucht es für genauere Tipps eine genauere Ortsangabe. BC ist verdammt groß, etwa die BRD mal Drei. Von daher, mal so in der Relation zu Deutschland / Nordeuropa gesprochen: Was bringts Dir, wenn Dir jemand Stockholm empfiehlt, wenn Du doch nur bis Hannover fährst?

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community