Frage von Firestore, 98

Ich gehe aufs gymmi und ich brauch die 2 Fremdsprache?

Spanisch Latein oder französisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von summerlove28, 18

Französisch

Antwort
von MissBubbelgum, 16

Spanisch auf jeden fall!
ich hab selbst englisch, latein, französisch und spanisch, spanisch macht mit Abstand am meisten Spaß und ist auch ziemlich leicht zu lernen.

das ist zwar bloß meine Sichtweise, aber alle aus meinem spanisch-kurs sehen das auch so.

Latein kann ich auch empfehlen, einfach weil es eine perfekte Basis für andere romanische Fremsprachen ist und man lernt, richtig zu lernen, strukturiert bei aufgaben vorzugehen etc, allerdings fordert Latein einen großen Lernaufwand im Gegensatz zu spanisch (klar muss man da auch lernen, aber man entwickelt schneller ein Sprachgefühl)

mit Französisch hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. lag aber auch an fehlendem interesse meinerseits.

hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick geben und dich ein bisschen weiter bringen :)

LG

Antwort
von Lillii, 53

Ich würde Spanisch wählen.

Ich selbst habe Französisch und habe es nicht einmal in meinem Leben außerhalb der Schule gebraucht. Spanisch ist aus meiner Sicht wichtiger, da es in ganz Lateinamerika gebraucht wird (außer Brasilien). Französisch eben in Frankreich und Teilen Afrikas.

Spanisch ist außerdem eine schöne Sprache :b Da es nicht an allen Schulen angeboten wird, gibt es auch weniger Menschen in Deutschland, die Spanisch sprechen, als Französisch. Das kann später mal ein Pluspunkt sein :)

Latein ist ja nicht mehr gebräuchlich, also auch nicht soo wichtig würde ich mal sagen.

Antwort
von joduck, 65

Wenn du eine Sprache lernen willst, die du nutzen kannst Spanisch oder französisch.. Dabei könntest du eventuell noch betrachten, was mal deine Reiseziele wären, da man in vielen afrikanischen Ländern französisch spricht, in Süd- und Nordamerika aber eher spanisch, bzw portugiesisch, was aber mit Spanischkenntnissen  leicht zu erlernen wäre.

Latein ist im Grunde nur auswendig lernen von Vokabeln und Übersetzen von texten, selbst in test und Arbeiten kommt nicht viel mehr als das ran.
In spanisch und französisch kommt es schon zum üblichen Dialoge führen, Bilder analysieren und so weiter.

Kommentar von MissBubbelgum ,

latein ist dafür die Grundlage für alle anderen Sprachen. ich hab selbst latein gehabt & hab es gehasst, aber im Nachhinein war es die beste Entscheidung! mit latein als basis ist jede andere romanische sprache viel leichter

Kommentar von joduck ,

Ich denke, dass das nur in Ansätzen wahr ist. Nämlich wenn man ernsthaftes Interesse hat mehrere dieser Sprachen lernen zu wollen.

Antwort
von Clarissant, 13

Diese Frage wird hier täglich gestellt. Schau mal in die Suchfunktion, da solltest du ganz viele gute Antworten finden. 

Ich rate zu Spanisch oder Französisch. Entscheide danach, was dir besser gefällt, es sind beides wichtige Sprachen. 

Mit Latein kannst du nicht allzu viel anfangen später. Wenn du nicht gerade großes Interesse an Latein hast, dann nimm auf jeden Fall Spanisch oder Französisch. 

Antwort
von Kathyli88, 63

Ich persönlich würde spanisch wählen.

Allerdings wird das mit sicherheit jeder anders sehen.

Ich fand französisch schwieriger zu erlernen als spanisch.

Lateinisch ist eher eine tote sprache. Man hat also nicht viel nutzen davon. Von französisch oder spanisch schon. 

Kommentar von Firestore ,

danke

Antwort
von fragenask1, 60

Hatte Franz und Latein. Französisch ist viel viel besser! Man sollte nur Latein wählen wenn man eine 1 oder 2 in deutsch hat. Latein ist richtig langweilig, da man bis zur 9trn klasse Texte übersetzt

Antwort
von rokenisdodelig, 75

Französisch fand' ich damals am lockersten, hatte die Sprache genommen

Antwort
von yoda987, 62

Französisch ist schon am einfachsten und hört sich am schönsten an :D hatte ich auch

Antwort
von xXKillaLPXx, 26

Nimm kein Latein! Ich persönlich würde Spanisch nehmen, das werde ich lernen wenn ich irgendwie in Latein das abi geschafft habe...

Kommentar von Firestore ,

welche klasse bist du??

Antwort
von violet1612, 10

Latein

Antwort
von AgataMechthold, 5

Chinesisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten