Frage von lindgren, 71

Ich gehe auf eine Demo für ein gutes Bundesteilhabegesetz nach Berlin, was soll ich auf mein Plakat schreiben?

Liebe GF´ler,

ich bin gehörlos und werde im Mai nach Berlin mit vielen anderen Menschen mit Behinderungen gehen. Wir wollen für ein gutes Bundesteilhabegesetz demonstrieren. Seit der EU-Behindertenrechtskonvention (http://www.behindertenrechtskonvention.info/) hapert es bis heute in Deutschland an der Umsetzung.

Ich habe für diese Demo ein ca. 100x100 cm großes Pappkarton, welches ich beschriften möchte. Es geht speziell um die Gehörlosigkeit und soll wirklich auffallen. Da es meine allererste Demo ist, bin ich etwas überfordert.

Was soll ich denn darauf schreiben? Ich hoffe auf viele Antworten, auch wenn die Themen "Gehörlosigkeit und Behindertenrechtskonvention" für euch vielleicht total neu sind.

Von Herzen ein großes DANKESCHÖN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von experience56, 51

Auch Gehörlose wollen gehört werden!

Antwort
von voayager, 31

Politiker stellt euch nicht taub, gegenüber uns tauben Menschen

Antwort
von steefi, 37

Was willst verbessern willst muß auf das Plakat

Kommentar von lindgren ,

100% Untertitel im Fernsehen, Dolmetschereinsätze bei allen wichtigen Versammlungen oder politischen Reden, kostenloser bundesweiter Notruf, Gehörlosengeld (wie Blindengeld)...da gibt es noch so vieles!

Kommentar von steefi ,

Dann nimm´das, was Dir am wichtigsten ist, für mehr Dolmetschereinsätze könntest Du z.B. werben. Ich würde aber nur ein Thema draufschreiben. 

Antwort
von minimalisth, 13

Politik für
Gehörlose,
statt gehör-
lose Politik!

Viel Erfolg!

Antwort
von egglo2, 36

Sorry, aber du musst doch wissen, was dir bezüglich des Themas am Herzen liegt.

Das solltest du dann wohl auf deinem Plakat kundtun.

Kommentar von lindgren ,

Mir liegt vieles am Herzen, aber das alles bringe ich nicht auf ein Plakat. Es soll ja ins Auge stechen. Also darf nicht zu viel darauf stehen. Die Antwort vorher ist super - solche Beispiele benötige ich...danke experience56

Antwort
von Talwinter, 19

Nicht zu überhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community