Ich geh noch zur Schule um meinen Real Abschluss zu bekommen, muss ich dann im alter von 25 Jahren eine private Versicherung zahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn ich 25 Jahre alt werde, muss ich doch bestimmt zahlen an die Versicherung richtig?

Yep.

Aber wie viel Zahl ich dann? Danke schon mal für die Antwort .

KVdS? Ca. 85,- € im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht privat versichert, sondern als "freiwilliges Mitglied" selbst beitragspflichtig bei der gesetzlichen Krankenkasse. ( ca 170,00 € monatlich)

die Familienversicherung endet am Tag vor dem 25. Geburtstag.

da du weiterhin Schüler bist, wirst du den Studenten gleichgestellt und erhälst damit den günstigeren Studententarif (KVdS).

die Beiträge belaufen sich aktuell auf Krankenversicherung 66,33 Euro und Pflegeversicherung 16,87 Euro (Kinderlose). macht also insgesamt 83,20 Euro, die monatlich an die Krankenkasse zu zahlen sind.

Hallo sasugaga,

wie du schon richtig sagst endet mit dem Erreichen des 25. Lebensjahres dein Anspruch auf die Familienversicherung. Somit musst du selbst für deine Krankenversicherung aufkommen.

Für Schüler und Studenten gibt es in der Gesetzlichen Krankenkasse wie hier schon genannt wurde einen kostengünstigen Versicherungsschutz. Dieser liegt von den Kosten her bei ca. 80 Euro.

Nur wenn du nicht als Schüler oder Student geführt wirst musst du den Beitrag in Höhe von 170 Euro als freiwilliges Mitglied zahlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Schule!

Viele Grüße

Katharina vom Barmenia-Team

Was für eine Versicherung?

Kommentar von sasugaga
28.10.2016, 08:39

zB man lebt noch bei seinen Eltern und irgendwann muss man doch zahlen

0
Kommentar von MausZoey14
28.10.2016, 09:18

Was muss man zahlen? Es gibt viele verschiedene Versicherungen - welche davon meinst du? Und was hat das mit schule zutun?

0

Wtf? Du gehst noch mit 24 in die Realschule? Was ist denn da bei dir schief gelaufen?

Kommentar von sasugaga
28.10.2016, 08:41

bei mir ist nix schief gelaufen . ich habe meine Ausbildung absolviert aber kein realabschluss bekommen . Für so Leute die gern ihren Abschluss machen möchten gibt es eine extra Schule , die nennt sich Kollege.

1
Kommentar von sasugaga
28.10.2016, 08:42

das ist halt für älter Leute , die erst ab 18 Jahren, sich dort anmelden dürfen in dieser Schule aber auch nur, wenn die vorher gearbeitet haben oder hatten.

1

Was möchtest Du wissen?