Frage von marcian1997 16.09.2012

Ich geh morgen zum Zahnartzt

• Antwort von Agency 16.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • Die Spritze selbst ist nicht schmerzhaft, nicht zu vergleichen mit z.B. ne Sprize beim normalen Doc oder eine Impfung

• Man kann sich glaub ich bis zu einem bestimmten Punkt im Mund vereisen, das macht aber fast keiner mehr weil die Gefahr eines Gewebeschadens hoch ist

• Allgemein hilft gegen Zahnweh mit Eis kühlen (z.B. eingefrorener Fruchtsaft oder kalter Tee), bei manchen hilft aber auch z.B. heißer Salbeitee, die meisten mögens kalt, aber es gibt auch wärmere Typen. Musst du ausprobieren

• Schmerztabletten helfen auch. Würde dir Ibuprofen oder Paracetamol empfehlen wenn du nichts in der Leber und nichts mit dem Magen hast. Aspirin (ASS) würd ich nicht nehmen wenn da evtl. morgen dran rumgebohrt wird, das mindert nämlich die Blutgerinnung

• Je nach Loch bist du in 5-20 Minuten fertig. Zumindest ist das bei mir so. Einwirkzeit der Spritze nicht mit eingeschlossen ;)

• Antwort von QuestionMark15 16.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey,

Also du kannst auch so eine creme vor der spritze verlangen.

ich kriege so eine creme drauf mit kirschgeschmack ( einmal wars auch banane ) und die betäubt das schon ein bisschen und so tut die spritze gar nicht weh :D so wirds bei mir immer gemacht und bin 15, aber diese creme kriegt man nur drauf wenn man das extra sagt dass man diese creme zuerst draufhaben will.

Das borhen empfinde ich als sehr anegnehm, aber es gibt auch welche die das schmerzhaft finden.

Füllungen tun bei mir sehr weh, die meisten sagen es tut nicht weh :D

Also bei manchen ist es so und bei manchen so.

Bei mir ist z.b. alles umgedreht. Normalerweise is ja borhen bissl schmerzahft und füllung gar nicht schmerzhaft, aber bei mir ist ja das borhen angenehm und die füllungen schmerzhaft :D

Ist ebim einem so, beim andren so :D

• Antwort von Klaus1940 16.09.2012

Wenn der Zahnarzt tiefer bohren muß, ist eine Spritze angebracht. Die schmerzt aber kaum. Manchmal wird die Spritzstelle auch vorher vereist. Die Dauer richtet sich nach der Art der Beschädigung. ca. 2 bis 5 Minuten. Zahnschmerztabletten odder auf eine Gewürz-Nelke beißen.

• Antwort von Suna1997 16.09.2012

es tut wirklich nicht weh, es kommt halt einfach nur darauf an wo der Arzt dir die Spritze hinspritzt, weißt du, also wenn die Spritze an den gaumen soll dann tut es schon ein bisschen weh, aber ansonsten total harmlos, viel glück noch bei deinem Termin und glaub mir ich spreche aus reiner Erfahrung ;-) Lg Suna

• Antwort von johnnymcmuff 16.09.2012

sollte er mir so ne betäubungfsspritze geben , wie schmerzhaft ist sie?

Ein kleiner Piks, wie bei einer Blutabnahme. aber es liegt auch an dem Arzt selber; bei manchen merkt man fast garnichts bei Anderen ein bisschen mehr.

was für Möglichkeiten zur Betäubung gibt es noch?

• Manche machen Hypnosebehandlungen

• Bei größeren Eingriffen und oder wenn der Patient sehr unruhig ist kann man auch eine kostenpflichtige Vollnarkose machen

Was hilft gegen Zahnschmerzen allgemein?

Schmerztabletten speziell für Zahnschmerzen

• Antwort von Parkourelba 16.09.2012

Also die betäubung macht eigentlich gar nicht weh aber ich würde die empfehlen die der zahnartzt dir gibt. Gegen zahnschmerz weiss ich nicht genau was man dagegen machen kann es gibt glaube ich tabletten also schmerzmittel musst du aber in einer apotheke nachfragen Lg parkourelba

• Antwort von 7zwerge 16.09.2012

Ich hätte nie gedacht, dass eine Spritze beim Zahnarzt sooo wenig weh tut. Weniger als eine Impfung. Also- die hilft dir und du merkst nichts. Ein kleiner Piks geht schneller vorbei als die ganze schmerzhafte Behandlung.

• Antwort von Gebraucht123 16.09.2012

Es tut nicht weh, es nur ein bischen unangenehm

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!