ich geh morgen das erste mal in einen hollaendischen coffeeshop was muss ich beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Coffeeshops sind noch für Ausländer geöffnet. Hier eine relativ aktuelle Übersicht über zugängliche und nicht mehr zugängliche Läden: http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Ausweis mitnehmen zum Altersnachweis.

Keinen Alkohol bestellen gegen den trockenen Mund.

Nicht im Laden überdosieren, die Kellnerin anbaggern oder aus Versehen am Starkstromleitungskabel knabbern gegen die große Nervosität.

Thx for * (976)

Auf jeden Fall 18 sein und Ausweis bereit halten. Die Sind da sehr streng in sachen Alter.

hab ich alles :) Auch das alter!:D bin frisch 18 geworden! Danke!

Lasse Dich am Besten bei der Rückreise nicht kontrollieren! Norbert

Wenn du nicht in die Touri-Coffeeshops gehst, sondern in weniger frequentierte, geh den Einheimischen nicht auf den Senkel. D.h. kifft euch nicht zu und lacht den Laden zusammen. Viele gehen nach der Arbeit da hin um gemütlich einen zu rauchen und Zeitung zu lesen und zu entspannen.

Ansonsten hängen da teilweise Hausordnungen aus, die man einfach beachten sollte.

danke