Frage von INEB5000, 28

Ich geh Bald europapark , ich habe etwas Herzprobleme (Herzklappen,Übergewicht) wird es gefährlich für mich letztes jahr konnte ich gehen?

Aber seit letztes jahr habe ich 5kg zugenommen aber auch 8cm

Antwort
von StopTheBull, 17

Naja. In den Park reinzugehen ist erstmal natürlich nicht gefährlich. Aber aufregende Fahrten würde ich an deiner Stelle vermeiden. Es steht doch auch immer vorher, welche Attraktion ungeeignet ist für Kranke und/oder Schwangere.
Ansonsten fragst du deinen Arzt und lässt dich nochmal untersuchen. Vor allem, wenn das schon 11 Monate her ist, wirds ja Mal wieder Zeit.

Antwort
von frechi, 15

Also gehen kannst du schon, wenn es deine Kondition zulässt. Das Schadet sicher nicht, aber du solltest/kannst sicher nicht alles fahren. Wegen der Herzklappen würde ich mich von den Achterbahnen fern halten, aber ich denke langsame Sachen sollten gehen, sofern die Bügel schließen. Ansonsten einfach die Hinweistafeln beachten, da steht ja drauf ob man darf oder nicht.

Kommentar von INEB5000 ,

letztes jahr ging Ich aber sogar auf Blue Fire

Kommentar von frechi ,

ok, das ist schön, na dann sollte das wohl gehen. Aber ich persönlich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen. Wenn dein Arzt grünes Licht gibt spricht ja nichts dagegen, dann viel Spaß.

Antwort
von Kingblolero, 14

Diese Frage sollte dir dein Arzt beantworten- Eine Ferndiagnose hier im Forum ist erstmal unseriös und dann ggf. noch gefährlich. Die Fahrten im EP sind mit Sicherheit prinzipiell nicht gefährlich, jedoch mit deiner Vorgeschichte würde ich ohne vorheriges Abchecken mit einem Arzt das Risiko nicht eingehen.

Antwort
von NightHorse, 20

Du kannst schon in den Park gehen, aber mit den meisten Achterbahnen solltest du besser nicht fahren, da die Belastungen für deinen Körper zu groß sein können.


Kommentar von INEB5000 ,

aber Letztes Jahr ging ich ohne probleme

Antwort
von Pauli1965, 23

Frag deinen Arzt, was du dort lieber nicht machen solltest.

Kommentar von INEB5000 ,

habe ich schon , aber ist 11 Monate her

Kommentar von Pauli1965 ,

Dann geh noch mal und sprich auch gleich noch mal mit ihm über dein  Übergewicht. Dein Herz wird es dir danken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community