Frage von HaixMusic, 41

Ich geh aufs Gymnasium 8. Meine Noten : Mathe:5 Deutsch:3 Englisch:3 Franz:4 Spanisch:4. Physik: 5 und rest 3,2und 1 mal 4. Bleibe ich sitzen hilfee... ?

Antwort
von Maybewrong, 7

Jede Schule die ich kenne verschickt die "blauen Briefe"
Wer Versetzungsgefährdet ist bekommt einen zu einem Zeitpunkt, an dem man noch was reißen könnte.
Würdest du sitzen bleiben, hätten sich garantiert deine Lehrer mal mit dir  hingesetzt und drüber geredet.
Wo deine Schwächen liegen, woran sie denken das es bei hapert, was getan werden muss, und, und, und.

Das dies nicht geschehen ist, wirst du wohl versetzt werden.

Antwort
von lelchen1, 18

Bei uns war es so, dass wir ab der 3. 5 sitzen blieben, falls wir diese nicht noch mit anderen Fächern ausgleichen konnten. Nach unseren Richtlinien würdest du also nicht sitzenbleiben, aber ich weiß ja nicht, wie es an deiner Schule/in deinem BL ist :)
Trotzdem viel Glück!!

Antwort
von Titonn, 16

Da hätte man dich sicherlich schon informiert, wenn du sitzen bleiben würdest. ;)

Auf dem Zeugnis müsste auch irgendwo stehen "XY nimmt ab dem Tag X am Unterricht in der Klasse 9 teil." Soweit ich das sehe kannst du auch die zwei 5'en ausgleichen.

Antwort
von selinskii, 17

Nein, nur bei einer 5 in zwei Hauptfächern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten