Frage von VIELLERNERIN, 26

Ich gebe Nachhilfe in Mathe Klasse 10. Wo bekomme ich gutes Arbeitsmaterial (Aufgaben, ...) für meinen Nachhilfeschüler her?

Wisst ihr, wo ich so etwas finde? Die Themen sind Extremtellen und Verhalten eines Graphen.

Danke schon mal für alle sinnvollen Antworten. LG VIELLERNERIN

Antwort
von million1, 16

Oder du besorgst dir das Trainingsbuch zum Schulbuch (soweit es das gibt), da entsprechen die Aufgaben genau den Anforderungen des Lehrplans :)

Antwort
von LarsTommy, 23

Ich würde einfach mal über eine Suchmaschine herausfinden, was es da so kostenlos online gibt. Mittlerweile ist ja schon viele vorhanden und man kann und darf es nutzen. 

Dieses hilft dir vielleicht schon weiter: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/mathematik-realschule-aufgaben-uebunge...

Viel Erfolg!

Antwort
von nicoho, 12

Google mal das Thema in Verbindung mit 'Online Übung'. Hier ein Portal mit Fokus auf Klasse 6; aber die Seiten haben oft auch was für andere Klassenhttps://klassenarbeitstraining.wordpress.com/com/

Antwort
von Duamo, 23

Geh mal an eine Schule in deiner Nähe und frag ob sie dir für solche Zwecke etwas an Arbeits Material geben könnten.
Ich denke mal das man da was " schnorren" kann

LG Dua

Antwort
von GiannaS, 26

Nimm Dir doch einfach das Mathebuch.
Ich habe es immer so gemacht:
wenn z.B. die Hausaufgaben die Nr. 1 a+b waren, dann haben wir 1 c+d gerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community