Frage von inkas, 41

ich gebe meine Steuererklärung mit Elster ab (anfanger) wir hatten eine therapie die man steuerlich absetzen kann kann ich das mit post oder email extra senden?

Antwort
von Chichiri, 30

Du musst das halt schon in Elster eintragen, dass ihr bei da außergewöhnliche Belastungen habt. Die Belege kannst du dann per Post einreichen.

Antwort
von beangato, 21

Trag die Kosten bei Elster ein. Und schicke Belege mit der Post (oder wirfs in den Briefkasten beim Finanzamt).

Antwort
von inkas, 17

danke so wollte ich es auch machen.

aber was komisch ist der betrag wird oben nicht unter zurückerstattung angezeigt

macht das Elster automatisch nicht weil ich das  dokument schicken muss?

Kommentar von MenschMitPlan ,

Den Betrag bekommst du auch nicht erstattet. Wurde Lohnsteuer einbehalten? Außergewöhnliche Belastungen wirken sich nur aus, wenn die Eigenbelastungsgrenze überschritten ist. Und auch dann bekommt ihr nur die zuviel bezahlte Steuer zurück, nicht etwa die tat. Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten