Frage von kevje, 52

Ich geb der Katze Futter spiele mit ihr streichle sie und schenke ihr Aufmerksamkeit warum beißt mich die Katze?

Sie ist bisher 10 Monate alt und sie beißt mich mehr und härter als meine Familien Mitglieder

Antwort
von SeBrTi, 26

Sie macht das nicht weil sie böse ist sondern so spielen Katzen miteinander. 

So wie ich es rauslesen kann habt ihr für dem kleinen kein Kumpel? Falls ich recht habe bitte informiere dich wie man Katzen hält. 

Hier ein Beispiel. 

http://katzen-verstehen.at/haltung-beschaeftigung/sind-katzen-einzelgaenger/

Man muss nur Katzen und Einzelgänger googeln...

Kommentar von kevje ,

nein leider nicht wir mussten sie aber auch schon mit 8 Wochen nehmen weil seine Mutter gestorben ist man hätte natürlich warten sollen und nicht schon die Katze nach 8 Wochen nehmen sondern nach 12 aber ging ja leider nicht danke für die Antwort

Antwort
von gschyd, 17

Das kann verschiedene Ursachen haben - wie jugendlicher Übermut, Langeweile / fehlender Artgenosse, Dominanzproblem oder auch mangelnde Erziehung...

Einige Tipps - http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/katzenerziehung-bei-kratzen...

Antwort
von elfriedeboe, 16

Weil du seine "Mutter" bist und er seine Grenzen austestet !!

Antwort
von Calim8, 10

Es sind meist Liebesbisse und Übersprungshaltugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community