Ich gab einen starken sonnenbrand obwohl ich mich regelmässig eingecremt habe....hilft diese lotion wenn ich sie morgens mittags und abends auftrage ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gegen Sonnenbrand besser Brandsalbe aus der Apotheke. Zwischendurch kann man vor der Salbe auch noch eincremen. Ist die Haut ZU feucht vom ständigen cremen, löst sich die Haut aber noch leichter. Also nicht übertreiben. Gut ist auch Heilerde aus der Drogerie.

Üblicherweise dauert Sonnenbrand 3-7 Tage.. Bei mir eher 3 (selbst bei 5h Dauerbestrahlung), bei dir wohl eher 7 oder gar 10. Keinesfalls 4 Wochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Qualität des Hautgels spielt auf jeden Fall eine Rolle bei der Frage ob es hilft. Ein hoher Aloverosegehalt wie bei den Firmen Santa Verde und Mother Earth Products ist in meinen Augen das wichtigste Qualitätsmerkmal.

Ich hatte mal einen richtig heftigen Sonnenbrand auf Ibiza: die weißen Streifen vom Bikini sollten zum Urlaubsende noch braun werden - und wurden knallrot. Ich habe Aloe Vera Hautgel aufgetragen, das war nach dem ersten Schmerz angenehm kühl und die Haut hat sich noch nicht einmal gepellt, das war absolut genial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch eincremen hilft nur bedingt gegen Sonnenbrand. Nach einer Zeit muss man in den Schatten.

Deine Haut wird sich mit oder ohne L'Oreal pellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosCoookie
16.08.2016, 22:54

Pellt sich aber nich so extrem dan :D find ich bei mir 

0

Ja, die Lotion hilft, weil es ist ja ein spezielles fettfreies After-Sun-Produkt, was viel Feuchtigkeit enthält und die Haut beruhigt. Und die solltest du auch unbedingt täglich auftragen, damit deine Haut die entzogene Feuchtigkeit wieder zurückbekommt. Mit ca. 1 Woche muss du schon rechnen, bis der Sonnenbrand weg ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosCoookie
16.08.2016, 22:56

Vielen dank :D ja creme mich seit 2tagen 3 mal am tag ein :))) 

1

Scheiss auf die lotion, in allerspätestens 3 tagen ists vorbei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosCoookie
16.08.2016, 22:50

Es lindert und und ich habe kein bock in meinen hautfezen aufzuwachen xD 

0