Frage von sxndrx71892, 28

Ich fülle mein kühlwasser nach bei meinem aerox fahre bis er warm wird und dann ist das kühlwasser auf einmal so voll das es oben rauskommt wieso?

Antwort
von tachyonbaby, 23

Weil sich warmes Wasser ausdehnt. Deshalb sollte man den Ausgleichsbehälter ja auch nicht randvoll füllen und sich an die Markierungmarke "Maximum" halten.

Kommentar von sxndrx71892 ,

Habe es unter der max. Anzeige gelassen also habe nur einen Schluck reingekippt

Kommentar von fahrer88 ,

Wichtig ist das nur bei kaltem Motor bis "maximum" füllen 

Kommentar von tachyonbaby ,

Ganz genau, lieber @fahrer88. Ich bin davon ausgegangen daß das jeder weiß, der ein Fahrzeug fährt. Allerdings wäre in diesem Fall dann zu wenig Wasser im Kühlsystem und nicht zuviel.

Jetzt ist eben die Frage, ob der Behälter falsch befüllt wurde oder aber das Kühlsystem / Thermostat defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten