Frage von Superspidersam1, 26

Ich führe für das Schulradio nächsten Freitag ein Interview mit einer Dame der SchlauSchule in München durch. Was könnte ich ihr für Fragen stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 10

-Was kann man unter dem Namen Schlau-Schule verstehen?

-Was machen Sie an der Schule?

-Wie sind Sie zu dieser Stelle gekommen? Was fasziniert Sie? Warum arbeiten Sie hier? Was wollen Sie noch erreichen? Welche Ziele haben Sie?

-Was ist die Grundidee der Schule?

-Macht sich der aktuelle Flüchtlingsstrom auch hier bemerkbar? Inwiefern? Verändert sich die Klassengröße täglich? Wie lang ist der Schüler/die Schülerin durchschnittlich an der Schule?

-Wie funktioniert die Organisation?

-Was für Lernkonzepte hat die Schule?

-Wie erfolgt die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern?

-Wie ist die Schule aufgebaut? Was ist ihr Ziel? Gibt es ähnliche solche Schulen?

-Wie können „ganz normale“ Schüler wie wir helfen? Was gibt es für Möglichkeiten?

Das wäre, was mir konkret einfallen würde.

VG Leo

Antwort
von franziwinkler, 6

1. Was ist besonders an dieser Schule?

2. Wie kommt die Schule zu diesem Namen?

3. Wieso haben sie sich entschlossen an dieser Schule eine Stelle anzunehmen?

4. Welche Schüler kommen hier zur Schule?