Frage von dieamer, 36

Ich fühle viel mehr, als ich denke?

Ich habe das Gefühl, dass bei mir das Fühlen dominiert als das Denken und das würde ich gerne ändern, nur weiß ich nicht wie.

Antwort
von jogibaer, 9

Klar, wenn die Emotionen zu stark werden, kann der Verstand kaum mehr was ausrichten. Wäre natürlich schon besser, nicht aus zu rasten. Es gibt natürlich eine Methode, es unter keinen Umständen soweit kommen zu lassen, und dadurch ruhig zu bleiben.

Wenn es trotzdem mal soweit ist, wäre Davonlaufen wahrscheinlich die bessere Wahl. Oder einfach ganz tief durch zu atmen, sollte auch helfen runter zu kommen.

Das beste wäre, negative oder böse Gedanken nicht zu zu lassen. Diese Gedanken steuern dich unbewusst zu den Dummheiten. Die Gefühle werden durch Gedanken verstärkt und können dann übermächtig werden.

Antwort
von omi007, 17

ich finde es besser, wenn das fühlen dominiert!

Kommentar von dieamer ,

Wieso?

Kommentar von omi007 ,

weil das fühlen weniger geordnet ist und dadurch fühle ich mich lebendiger! denken ist wichtig, aber nur mit denken kann man nicht glücklich werden

Antwort
von musicnerddd, 21

warum möchtest du es ändern?

Kommentar von dieamer ,

Weil ich denke, dass das besser wäre und ich nicht mehr so leichtsinnig handeln würde und alles deswegen kaputt machen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten