Ich fühle nichts beim biceps Training?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das du die Arme nicht mehr hochkriegst, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Nimmst du irgendwelche Medikamente ( Schmerzmittel etc.) vielleicht haben die eine betäubende Wirkung. Das du die Arme nicht mehr Hochkriegst, das liegt am Laktat, welches während dem Training im Muskel bei der Energiebereitstellung produziert wird. Es ist  ein Abfallprodukt bei der anaeroben Energiebereitstellung und ist völlig ungefährlich. Das du deinen Arm nicht spührst , ist jedoch nicht gut. Am besten klärst du das bei einem Arzt Besuch ab. Denn es könnte viele Ursachen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln wachsen ohne Schmerzen und es ist auch nicht notwendig, dass der Muskeln beim Training brennt.  

Als ich von Bodyweight auf Krafttraining umgestiegen bin, hab ich beim trainieren den Muskeln auch nicht gespürt (war ungewohnt), aber trotzdem einen Wachstum gehabt, dass erkennt man an seiner steigenden Leistung. Was du aber spüren solltest ist, dass du den Muskel anspannst und ihn wirklich benutzt, während der Übung. 

Es könnte also sein, dass bei dir alles in Ordnung ist und du dir nur einbildest etwas spüren zu müssen. 

Ansonsten könnten zwei andere Gründe verantwortlich sein. A.) die Technik ist falsch, dass bedeutet durch eine krumme Stellung z.b könnte der Rücken mithilfe leisten, so arbeitet der Bizeps nicht allein. Oder statt dass du langsam und kontrolliert hoch und runter gehst, machst du die Bizeps curls schnell und nimmst Schwung mit, was auch eine Hilfestellung ist. B.) Du nimmst vielleicht zu wenig Gewicht. 

Wo der Fehler liegt, oder ob überhaupt ein Fehler vorliegt, kann man dir übers Internet schlecht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimmst du zu viel oder zu wenig gewicht?

Erkläre mal genauer, wie du den Bizeps trainierst und welche Übungen du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ozum2015
05.11.2016, 12:18

Also zum  Beispiel beim Dumbbell curl mache ich 10kg 3 Sets und 10 Wiederholungen aber wen ich aber  zum Beispiel wen ich ein höheres Gewicht nehme wie 12.5kg kriege ich die Arme garnicht hoch 

0

Wie alt bist du und wie lange trainierst du?
Vielleicht nimmst du einfach zu viel Schwung. Also ich kann dir empfehlen versuchen langsam und sauber zu arbeiten, so spürst du garantiert was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung