Frage von Snowwhite166, 109

Ich fühle mich zurzeit sehr unwohl in mir, was kann ich dagegen tun?

Hallo, Seit ungefähr 1 Monat fühl ich mich sehr unwohl in mir, ich bin übrigens w und 15 Jahre alt. Wenn ich andere Mädchen sehe, denk ich mir dann: "Warum sind die so schön und ich so hässlich!?" Manchmal denk ich mir ob ich mich mehr schminken soll oder mir die Augenbraue zupfen soll, obwohl meine wirklich schon geformt sind und die das nicht nötig haben, gezupft zu werden (außerdem darf ich von meinen Eltern mich noch nicht zuviel schminken und mir die Augenbrauen zupfen, weil ich zu jung bin) Dann finde ich mich viel zu klein (1.57),...ICH FINDE STÄNDIG WAS AN MIR WAS HÄSSLICH IST :/ meine Freunde sind so schön vor meinen Augen (Viel geschminkt, 1.69 groß, schönen styl) Ich habe auch nicht hässliche sachen an, fühle mich aber automatisch unwohl neben ihnen. Und obwohl ich es nicht schön finde sich zu viel zu schminken, finde ich es plötzlich toll wenn ich andere Mädchen sehe :/ Und manche "Freunde" sagen mir auch öfters "Du hast ne hässliche Nase..." Was könnte ich machen um endlich wieder selbstbewusstsein zu haben und mich wohl zu fühlen!? Bitte nur hilfreiche Antworten! :) Ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfreichen antworten!♥ Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robert7194, 36

Hey, das ist bei jedem so.. jeder sieht sich anders als andere Menschen einen sehen, ich mag wie ich im Spiegel aussehe, aber zb gar nicht wie ich auf Fotos aussehe. 

Reagiert irgendwer gemein oder komisch dir gegenüber? Man behandelt dich normal oder nicht? Wenn nicht, woher weißt du, dass es an deinem Aussehen lag oder liegt?

Lass dir von einem jungen Mann gesagt sein, Aussehen ist so wichtig. Überall laufen keine Model rum. Der Unterschied ist einfach nur "Kopfsache", also wie sehr dich das beschäftigt.

PS: Die Nasenphase hatte ich auch sehr lange :D Jetzt hat sich das auf was anderes verlegt :D Das beweißt für mich nur mehr, dass es Kopfsache ist ^^

Kommentar von Snowwhite166 ,

Erstmal danke für deine Antwort! =) Ich weiß nicht so genau...es gibt Menschen die wirklich nett zu mir sind und es gibt Menschen wie eine Klassenkameraden (sie hat aber einen sehr schlimmen Charakter und ist so zu jedem) die sich ständig über andere lustig macht, dann noch meine "Freunde"...manche von ihnen sagen auch z.B. Deine Nase ist hässlich oder Wachs doch mal :/ Seitdem bin ich so... :(

Kommentar von Robert7194 ,

wenn die so schlimm ist, dann sollte ein Gespräch mit dem Klassenlehrer erfolgen, sowas wird an Schulen schnell bestraft - wenn die Eltern der Schüler das wüssten vor allem

wachs nicht, ich bin nur 1,78m und kleinere Frauen finde ich niedlicher ! :)

Kommentar von Snowwhite166 ,

Haha :P 1.78 ist doch voll ok für einen Mann! :)

Antwort
von Taurieel, 48

also ich hab auch so Probleme. ich hab ein krass schlechtes Selbstwertgefühl schon immer war das so. bin auch in deinem alter und bei mir ist fast das Gegenteil so ich find mich faast aber nur fast zu groß bin fast 1.80. hab mir geschworen wenn ich über 1.85 werde spring ich von ner brücke :3 

bei mir ist das so das wenn ich mich mal an Schreibtisch setze und mir ezielt 5 dinge raussuche die ich an mir mag seiens nur meine haare dann fühl ich mich(immerhin) für ne zeit besser und wenns nur ein paar stunden sind.

Halt dir immer vor augen du bist nicht perfekt und kannst es nicht sein. das kann keiner.klar das ist schwer das nicht zu denken..weil man sich selbst imemr mehr kritisiert als andere und weil man wenn man in den spiegel schaut gleich die schlechten makel , die man nicht an sich schön findet sieht.

wegen dem schminken. ich finds nicht schlimm das man sich mit 15 schminkt. ich mach das auch manchmal extremer manchmal geh ich auch ungeshcminkt aus dem haus. das mach ich nicht weil ich mich ohne schminke hübsch finde sondern weils mir mittlerweile egal ist wie ich rumlaufe.und das mit den Augenbrauen find ich schon n bisschen albern von deinen Eltern ich mein es ist dein körper und ich würd das an deriner stelle einfach machen zupf sie. was können sie denn dagegen tun? ich glaub nicht das sie dir neue pflanzen können.

wegen de unwohl sein. das is bei mir nich anders ich hab n paar Freunde die so verdammt gut aussehen schöne Figur und alles drum und dran und  ich könnte mich manchmal selber ankotzen weil ich mich dann selbst so anwidere. ja für viele kommt das jz bestimmt krank rüber aber is mir wayne das is n Forum.

also mein Fazit für dich ist: glaub an dich und liebe dich. versuch es zumindest. weil wenn du nicht an dich glaubst und selbstbewusst bist dann wirst du so wie ich und glaub mir das willst du nicht.

liebe grüße Taurieel

Kommentar von Snowwhite166 ,

DANKE FÜR DEINEN KOMMENTAR!!♥ Ihr macht mir alle so viel Mut! ♡ Und deine Größe ist vollkommen ok, bitte bitte bitte tu mir diesen gefallen und tu dir NICHTS Schlimmes an, FÜR MICH...!♥ Und ich kann wetten du bist wunderschön..allein an diesen Text merk ich was für ein tollen Charakter du hast!♡

Kommentar von Taurieel ,

keine panik noch bin ich nicht 1.85 :3 ich find das echt putzig was du da schreibst und nehm das auch an aber ich das mit dem schön und so kann ich nicht so sagen wir nachvollziehen. naja liegt halt an mir und meiner Psyche das versteht fast keiner :) aber trd danke und frohe weihnachten ^^

Kommentar von Snowwhite166 ,

Gerne :) Frohe Weihnachten auch dir!♥

Kommentar von Robert7194 ,

:) auf deine Körpergröße kommt es echt nicht an, es gibt so viele große Männer, die sollten auch entsprechend große Frauen haben

persönlich finde ich große Frauen genauso hübsch wie kleinere, das 1. mal verliebt war ich in eine leicht größere

nur blöd ist es meiner Meinung nach, wenn eine Frau schon direkt festlegt, mein Zukünftiger muss größer als ich sein.. 

Kommentar von Taurieel ,

mir ist das relativ ob ich größer bin oder die Person mit der ich zsm bin. ich komm darauf halt nicht so klar, klar groß zu sein ist nicht schlecht und ich hass es jz auch nicht aber solangsam fände ichs gut aufzuhören zu wachsen.

Kommentar von Snowwhite166 ,

Geh mal zum Arzt und frag wie lange du Weiter wächst, er kann es nicht genau wissen aber Kann mal schätzen :)

Antwort
von Odenwald69, 40

wahre schönheit kommt von innen alles andere ist nur fassade, ausserdem sehen viele männer auf frauen die so um die 1.60 sind . Wenn man so schön ist wie deine freundinen muss man sich doch nicht so viel schminken oder ?

Ich bin auch kein Schönling bin Mann übergewicht aber fühle mich sehr wohl in meiner Haut auch mit einer "schiefen Nase" . Ansonsten hast du die falschen Freunde, wahre freunde würden nie über das aussehenn herziehen.

Kommentar von Snowwhite166 ,

Vielen Dank für deine Antwort! :) Ja ich glaube es ist besser mich von diesen "Freunden" zu trennen :/

Antwort
von grenzenfrei0, 38

Schönheit ist Geschmackssache. Außerdem zählen wichtigere Sachen als nur schön sein. Ich habe so schöne Menschen gesehen, die keinen Funken Menschlichkeit in sich trugen. Außerdem ist ,,schön sein'' keine große Leistung. Man kann sich sein Aussehen nicht auswählen, deshalb ist es Schwachsinn wenn jemand dich als ,,hässlich'' definiert. Es gibt keine ,,schöne '' und ,,hässliche'' Menschen.  Es gibt gepflegte und ungepflegte Menschen.

Kommentar von Snowwhite166 ,

Vielen Dank für deine Antwort!♥

Antwort
von kleinefragemal, 41

ach du sch* ..was sind das denn für Freunde? wie kann man so oberflächlich sein - mögen sie dich oder deine Nase? (oder auch nicht ..aber wenn es echte Freunde wären, dann würden sie dich wegen *dir, deinem Charakter mögen - deine Nase würde denen dann komplett egal sein .. also vergiss die, echten Freunden ist dein Aussehen total egal)

wie du selbstbewusster werden kannst? Indem du zufrieden mit dir und deinem Aussehen bist ..sei zufrieden! Ich finde dieses ganze unnötige und übertriebene Geschminke überhaupt nicht schön ..das sieht einfach nur unnatürlich und puppen-mäßig aus ..ich finde Menschen, einfach natürlich, viel hübscher (wenn man sich pflegt und so) ;) (und nein, ich bin keine 60 :D) ich bin sicher du hast es also gar nicht nötig dich zu schminken, sei zufrieden damit wie du aussiehst - und vor allen Dingen ..arbeite daran, ein toller, liebenswerter Mensch zu sein, der anderen Menschen hilft, ihr Leben erleichtert und sie zum Lächeln bringt ..dazu brauchst du kein Make-up sondern Charakter ..ist 1000x wertvoller :) Mach dir also kein Kopf - du bist ganz bestimmt hübsch so wie du bist :) Wenn du was ändern willst, arbeite lieber dadran einen "schönen" Charakter zu haben ;)

LG

Kommentar von Snowwhite166 ,

Vielen vielen Dank für deine Antwort!♥

Kommentar von Snowwhite166 ,

Ich glaube es ist besser mich von diesen "Freunden" zu trennen :/

Kommentar von kleinefragemal ,

gerne, hab das auch nicht bloß gesagt, um dich aufzumuntern - ich meine das wirklich so:)

und ja ..ganz bestimmt sogar ist das besser .. sei du ein netter, liebenswerter Mensch, dann wirst du auch auf Menschen treffen, die dich wegen dem zu schätzen wissen, wer du bist ..wünsch dir alles Gute und dass du hoffentlich noch genug Menschen in deinem Leben kennenlernst, die genau das tun und dich wegen deinem schönen Inneren lieben lernen :) lg :) <3

Kommentar von Snowwhite166 ,

Ja das weiß ich, nochmal vielen Dank <3 Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, Danke ♥ <3 ich hoffe ich komm so schnell wie es nur geht von diesen "Freunden" weg. LG

Antwort
von Willi1501, 11

Ahhh das ist doch bei allen Mädchen so, höre ich (M15) auch ständig. Geht sicher weg mit den Jahren😂

Kommentar von Willi1501 ,

Höre ich (M15) auch ständig, das Mädchen sowas sagen oder drüber sprechen*

Kommentar von Snowwhite166 ,

Haha ja irgendwie normal bei uns :D

Antwort
von anschii123, 18

andere finden vielleicht dich schön und sich selber hässlich ;) Und mir gehts auch oft so wie dir :)

Kommentar von Snowwhite166 ,

Hmm..stimmt vlt :) Danke für deine Antwort!♥

Kommentar von anschii123 ,

Gerne <3

Antwort
von YesOrNah, 38

sei zufrieden mit dir selbst.. das sind typische gedanken von Mädels vorallem in deinem alter... man ist nie zufrieden und findet ständig fehler!

oder vielleicht kannst ja mal etwas an dir ändern... dein style oder so :)

und wieso darfst du dich denn nicht schminken? ich finde da bist du schon alt genug! 

Kommentar von Snowwhite166 ,

Ich darf mich schminken aber nicht zuviel (benutze schon Wimperzange, transparenten Puder, rouge, Lippenstift, Concealer) reicht ja eigentlich aus, aber sowas wie mascara darf ich nicht

Kommentar von Snowwhite166 ,

Und danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Smileydisser, 32

Du bist so wie du bist da kann man nichts ändern jeder Mensch ist einzigartig egal wie er ist! :) ♥♡ Und was die andern sagen ist doch egal...! Auf die musst du nicht hören..... Und es geht um den Charakter und nicht ums Äußerliche! :)

Kommentar von Snowwhite166 ,

Danke dir!♥ Eure Kommentare machen mir wirklich Mut! ♥♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten