Frage von Ma1kl, 55

Ich fühle mich zu einem Mädchen hingezogen...?

Hallo liebe GF-Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen.
Ich bin (m/14) und gehe in die 8.Klasse eines oberfränkischen Gymnasiums zusammen mit einem schönem Mädchen.
Ich kenne dieses Mädchen seit der 5.Klasse, habe sie aber so richtig erst in der 7.Klasse im Skilager kennen gelernt.
Doch seit Anfang des Schuljahres fühle ich mich ziemlich stark zu ihr hingezogen, weiß aber eigentlich nicht, wieso...
Ich schreibe mit ihr täglich auf WhatsApp und sie vertraut mir auch so ziemlich viel an und hat mich auch schon gefragt, ob wir vielleicht mal zusammen was unternehmen wollen.
Vor ca. 2 Wochen hat mir jemand aus meinem Freundeskreis gesagt, dass sie auf mich stehen würde.
Das hat dieses hinziehende Gefühl nochmal sehr verstärkt, bis dahin, dass ich sie sogar ein bisschen "liebe".
Sie ist echt hübsch und klug, aber ich bin mir total unsicher, ob ich sie vielleicht mal mit ihr darüber reden soll, um das Gefühl vielleicht ein bisschen zu lockern.
Was denkt ihr, was ich tun soll?
Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten. 
Maik

Antwort
von Tintenfleck, 21

Unternimm einfach was mit ihr ... Kino, essen gehen, Bowlen, zusammen Kochen ... und bei diesen Treffen wirst du dann merken ob es Liebe ist oder etwas anderes

Und jenachdem kannst du versuchen eine Beziehung aufzubauen oder eben ne Freundschaft

Antwort
von CJay2002, 11

Hey, treff dich doch einfach mal mit ihr, ist doch süß das ihr euch treffen wollt. Ihr könnt ja dann ein bisschen eure Gefühle zu einander erzählen. Wenn du sie dann wirklich liebst und sie auch was empfindet ist das doch gut, falls nicht bleibt ihr halt gute Freunde, was schlimmeres kann dir kaum passieren.

LG :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Du wärst unter den gegebenen Umständen ganz gut beraten, auf das quasi Angebot von dem Mädchen mit ihm gemeinsam mal etwas zu unternehmen auch einzugehen und wenn möglich sollte es nicht bei einem mal bleiben. Dabei könntest Du das Mädchen vor allem auch noch erheblich besser kennenlernen und bei einer sich dir bietenden Gelegenheit, sollte es auch möglich sein das Gespräch mal in die dich interessierende Richtung zu lenken, ohne dabei gleich vollständig deine Deckung zu verlassen.

Antwort
von hannler, 8

treff dich mit ihr und rede mit ihr ganz offen darüber sie vertraut dir ja aber mach es auf keinen fall über das internet sondern persönlich das finden mädchen generell besser ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten