Frage von fdhydtey, 80

Ich fühle mich zu dick wegen meinen Eltern!?

Ach, keine Ahnung wie ich anfangen soll ... Ich bin 1,62 m klein, wiege 45 kg und bin bald 15 Jahre alt. Ich bin mir bewusst, dass ich eigentlich nicht zu viel wiege!!! Aber in letzter Zeit weiß ich einfach nicht mehr, was ich denken soll. Meine Familie macht mir dauernd klar, dass ich anscheinend zu dick/breit bin ... :/ Neulich haben sie mich wegen meinem "fetten Arsch" aufgezogen, dann eben beim Mittagessen mit Verwandten schwärmte meine Mutter von der Figur meiner kleinen Schwester, meinte wir wären ja gaaaanz unterschiedlich von der Figur her und ich wäre viel breiter :(( Das hat mir wieder so den Rest gegeben ... Ich bin doch eigentlich wirklich nicht zu dick oder? Nur "leider" (bis letztens dachte ich noch, das wäre was gutes) bin ich nicht spargeldürr sondern durchaus athletisch (Beinmuskeln, Bauchmuskeln). Nicht übertrieben oder so! Was soll ich tun? Findet die heutige Gesellschaft denn nur noch spargeldürre Mädchen ohne ein bisschen Muskeln schön? ich bin verunsichert ... Und meint ihr meine Figur verändert sich noch, weil in der Pubertät wird man ja bekanntlich etwas "dicker". :/ Danke für eure Antworten ...

Antwort
von Schuhu, 40

Jemand muss dringend mit deiner Mutter sprechen (Oma vielleicht oder eine ihrer Freundinnen). Will sie dich in die Magersucht quatschen? Erinnert sie sich nicht daran, wie leicht zu verunsichern die ganz jungen Frauen sind? Mit deinem Gewicht kannst du keinen "fetten Arsch" haben. Deiner Mutter sollte man wirklich gehörig den Kopf waschen.

Antwort
von MoneyBoyYSL, 45

Also wo soll ich anfangen. 1 du bist nicht dick!! 2 du bist Normalgewichtig 3 lass dir von anderen nicht sagen wie du aussehen sollst 4 bleib so wie du bist

Antwort
von MerryX, 26

Also erstmal , je breiter man ist , desto sportlicher und du bist überhaupt nicht dick eher zu dünn , denn ich bin 12 Jahre alt 1,54 ungefähr und wiege 64 kg , was willst du jetzt sagen , ich weiß nicht was deine Eltern haben , aber du bist ganz und gar nicht dick , lass die sowas nicht einreden , noch mal du bist 15 Jahre alt
Sprech mit einem Arzt darüber oder mit jemanden aus deiner Familie , der das anderes sieht , damit die Person mit deine Eltern darüber sprechen kann, weil das nicht Fall ist , begehe nicht den Fehler und werde Magersüchtig

Antwort
von Chefelektriker, 22

Genau, hast ja tolle Eltern. Die sollten sich an die eigene Nase fassen.

Laß Dir bloß nichts einreden und bleib so wie Du bist.

Höre nicht auf das abgeseiere Deiner Eltern, was Deinen Körper betrifft.

Antwort
von TheWaahHilftDir, 46

Nur Hunde spielen mit Stöcken. Ich finde z.B. kurvige Mädchen viel Schöner als Stöcke.

Kommentar von Chefelektriker ,

Ich auch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community