ich fühle mich zu dick und brauche hilfe :(?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Überzeug deine Eltern davon dass du dich ketogen ernähren willst.

Seit ich das tue fühl ich mich wie neu geboren. Hab auch innerhalb von 4 Jahren mein Gewicht ohne jegliches Hungergefühl von 116 kg auf 77 kg reduziert. ( bei einer Größe von 1,79) .

Dank Sport und Krafttraining habe ich trotzdem eine etwas höhere Muskelmasse.

Kann man in manchen Apotheken testen lassen. 

Auch für Kinder ist diese Ernährungsform gesund. Wird an Kindern mit Epilepsie seit Jahrzehnten sehr erfolgreich angewendet.

https://de.sott.net/article/12100-Die-ketogene-Ernahrung-Die-vielen-unglaublichen-Vorteile-einer-Ernahrung-basierend-auf-tierischem-Fett-Fur-Korper-Geist-und-Seele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
22.10.2016, 02:02

Nunja, mit 12 ist es schwer, ich laufe in der Woche 1 Stunde lang mit ner Melodica, ner schweren Schultasche und nem Sportbeutel :P Ich glaube ich sollte mal meine Ernährung ein bisschen umstellen :)

0

Hallo erstmal 😄

Zu erst sollest du nicht traurig werden wenn du Leute mit einem "schönerem" Körper siehst und es ist nicht gut wenn du zu oft traurig bist, Versuch alles positiv zu sehen.

Jetzt komme ich zu deinem grundlegendem Problem,..
also die Ernährung umzustellen ist im Grunde sehr gut nur du musst aufpassen am besten vermeidest du fettiges Essen versuche mehr Obst und Gemüse zu essen,

Außerdem wäre eine sportliche Aktivität sehr effektiv und hilfreich,
Das Treppen auf und wieder absteigen könnte ein wenig zur Abnahme von Gewicht helfen,.. aber es wäre von Vorteil wenn du in einen Fitnessclub gehen würdest die haben da zum einen das Personal welches dich individuell Unterstützen kann und dir Übungen zeigen mit denen du mehr abnehmen kannst..🙏🏼

Viel Glück dir und wie gesagt lass dich nicht traurig machen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
22.10.2016, 02:00

Ich bin ein hummorvoller und glücklicher Mensch und wenn Freunde mal Witze über mein Gewischt machen mach ich mich sogar selber fertig xD Deswegen hab ich auch so viele Freunde.

In einen Fitnessclub darf ich nicht weil ich noch 12 bin :P 

Zum Abendessen gibt es gerne mal Fertiggerichte und co. Darauf kann ich nicht verzichten weil es sonst nix zu essen gibt für mich :P Ich könnte aber mal was weg lassen. Zum Beispiel könnte ich das Fleisch nicht mehr in Weißbrot machen, richtig? :)

Danke für die unterstützung :)

0
Kommentar von DrZucker
22.10.2016, 02:53

Lasse das Essen nicht aus auf keine Fall,.. aber erkläre deinen Eltern das du dich bewusst "gesünder" ernähren willst, deine Eltern sollten dann eigentlich Verständnis für deine Entscheidung haben.😊
Weißbrot kannst du essen aber besser wäre es in Vollkorn und vielleicht noch mit kürbiskernen oder Sonnenblumenkerne

1

Also heii. Du hast das selbe Problem wie ich. Das normal gewicht sollte für eine 12 Jährige,je nach dem wie groß du bist,ich denke mal durchschnitt also 1,50/1,60 also sollte das Gewicht bei 55/60 liegen. Aber es kommt nicht aufs äußere an. Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst,solltest ungefähr ne halbe Stunde laufen gehen,6 über den Tag verteilte,kleine Portion essen,besonders viel Weizen,irgendwann purzelt das Gewicht. Unf viel Wasser. Ich ess auch süßes also Kaugummi,Schoki und so..Und besonders viel Wasser ist wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
22.10.2016, 01:40

Ich bin männlich, bin 158 cm groß und wie 60-63. Ich laufe eigentlich jeden Tag (montag-freitag) ne Stunde wegen dem nachhause weg. Ich liiiiiiebe Mineralwasser. 1-2 Liter am Tag sind immer drin ::P

0

So erstmal wie groß bist du. Das ist nämlich wichtig um zu wissen ob du normal Gewicht hast und gesund ernähren und nicht zu viele Süßigkeiten essen ist immer gut, egal ob man dick oder dünn ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 1.60 - 1.65 darfst du 60 - 60kg wiegen so isses bei mir ( hat mein Arzt gesagt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
22.10.2016, 11:31

Also hab ich zuviel

0

Erstmal finde ich es super, dass du schon mit 12 solche Gedanken hast. :)

So als ersten Schritt wäre es gut, wenn du mit deinen Eltern offen über das Thema abnehmen redest und dann einen Arzt aufsuchst welche Diät denn Ideal für dich wäre. 

Diät:

*Am besten verzichtest du auf Süßigkeiten und Fertigprodukten.

* Esse viel Obst und Gemüse.

* Das Frühstück ist das wichtigste am Tag! 

* Esse Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler.

* Anstatt mit dem Aufzug zu fahren laufe Treppen oder laufe zum Supermarkt und gehe Joggen. (Habt ihr in der Schule Sportteams?)

*Auf Youtube gibt es tolle Workouts die wirklich gut sind. Lass es nicht gleich so schnell angehen mit dem Sport! Du wirst dich immer mehr reinsteigern aber bitte nicht von 0 auf 100!

Video von Pamelarf1

Jeder ist auf seine eigene Art wunderschön egal wie viel man wiegt! :)

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
23.10.2016, 20:22

Fertigprodukte gibt es offt aber ich gleiche das mit viel Gemüse und vielleicht 1 Kinder Country am Tag aus.

Ich Frühstücke nicht. Ab 12 Uhr gibt es mittagessen und da ist es eher dass Bettler Essen also Brot mit Käse und co.  und zum Abendessen (meistens 18 Uhr) das "Königsessen also Fertiggerichte, Spaghetti, Frühlingsrolle und co. Das ,mit den Treppen hab ich vor. Ich hab heute keine Süssigkeiten gegessen sondern  Mittagessen mit 2 Scheiben Schwarzbroten 2 Karotten am Morgen ca mit Frischkäse, Türkischen Schwarztee (keine Ahnung aber das schmeckt viel besser als deutschen), nach 2 Stunden 2 Karotten, 2 weitere Stunden später eine Kiwi gelöffelt, ca. 3 Stunden später gab es roten Reis in Blättern (war nicht gerade unfettig) und 1 1/2 Später einen grünen Apfel. Wasser: 1,25 Liter Minerallwasser von Saskia. Ich hab grad keinen Hunger. Ist das gut so? Und achja, ich bin Männlich und frag mich ob das Video auch für Männer gillt.

0

Das mit den Treppen ist ein guter Ansatz. Damit kannst du auf jedenfall abnehmen. Auch alltägliche Bewegung wie zufuss gehen statt öffis nehmen und putzen hilft. Gesunde Ernährung sowieso

Mach dir ambesten einen Tag in der Woche wo du alles essen kannst was du willst. Dann geht dir das nicht so ab und du meldest einen jojoeffekt.


Und 3 Äpfel am Tag sind besser als Süßigkeiten. Am Abend solltest du eher weniger essen. Eher zu mittag und Frühstück, das sind die wichtigsten Mahlzeiten. Viel Obst, Gemüse, vollkornprodukte, Reis und nicht alltzfettiges fleisch

Darf ich fragen wieviel du wiegst? 

Bleibe auf jeden Fall dran ich wünsche dir viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
22.10.2016, 01:35

Morgens fährt mein Vater mich immer zur Schule und zum nachhause Weg dauert es bei mir ca. 2 Stunde. ich gehe allerdings mit dem Aufzug. in Zukunft gehe ich mit den Treppen. 




60-63 Kg. Unsere Waage ist ein bisschen kaputt.


ich esse so um 11 Uhr nachts noch 1 grünen Apfel.  Obst esse ich viel und bei Gemüse mag ich sehr Karotten und Gurken. 



1

1. Man kann nicht mit einem Alter und einem Gewicht sagen, ob jemand zu dünn oder dick ist. Mann braucht auch nach die Größe!
2. Deine Eltern wollen nicht, dass du schwimmen gehst, weil du kein Schwimmuntericht hattest oder weil sie sich schämen.
3. 30min. Ist ein sehr langer Weg. Man denkt es anfangs nicht. Ist es aber nach einiger Zeit so.
4. Was gibt es zu Essen außer Süßigkeiten? Die Frage ist was gibt es nicht. Einfach alles. Süßigkeiten ist ein sehr sehr kleiner Teil von Nahrungsmitteln.
5. Du bist 12 und stellst um 1:30 Nachts bei gutefrage eine Frage. Ich glaube du hast andere Probleme!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
22.10.2016, 01:49

158 cm groß. Sie schämen sich nicht, sie haben angst das was passieren kann. 

3. *1 Stunde

Nunja, wenn ich heißhunger habe,  esse ich Obst und Gemüse. Das abendessen ist halt das fettigere Essen also Fleisch mit Salat und co. 

Ich bin heute krank und mich hat das halt so beschäftigt, dass ich mein Handy genommen hab und gefragt hab. Das ist doch nicht so so schlimm. Es ist eh Freitag und ich bin noch nicht müde.

0