Frage von GoldenCloudY, 90

Ich fühle mich wertlos und depressiv?

Hallo liebe Community, In letzter Zeit denke ich ab und an über mich nach und fühle mich dann wertlos. Anders gesagt ich bin eher unbeliebt bei meinen Mitschülern, bin zurückgezogen und mir macht irgendwie nichts wirklich Spaß, so dass ich nie irgendetwas länger als ein paar Minuten mache und mur dann etwas anderes suche. Außerdem habe ich das Gefühl mit niemandem richtig reden zu können, da mich keiner wirklich ernst nimmt. Ansonsten werde ich in der Klasse meistens ignoriert und von niemandem angesprochen ... und das macht mich nachdenklich. Einmal war ich sogar so traurig bzw. depressiv, dass ich dachte, es würde niemanden kümmern, wenn ich einfach aus der Welt verschwinden würde und habe sogar den Tod als Erlösung gesehen.

Woran liegt das und wie kann ich mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausi000131, 55

Hey kenne deine situation nur zu gut mach es selber durch

Aber du kannst versuchen die anderen anzureden ich weis es ist schwer aber wenn du anerkannt werden möchtest musst du da durch ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt das mich keiner mag 

Aber ich denke immer noch das ich nichts wert bin und an suizid denke ritze mich auch und depressionen ja klar hab ich die 

Falls du mit mir noch reden willst fragen hast kannst dich gerne bei mir melden oder du erzählen möchtest wie es dir geht dann gerne ich hör dir zu und das angebot steht

Lg mausi

Kommentar von GoldenCloudY ,

Vielen Dank

Kommentar von mausi000131 ,

Bitte immer gerne

Hast du vllt etwas womit wir privat schreiben könnten ... ich meine dass hier kann jeder lesen

Ja klar skype und kik

Antwort
von Franz2003, 14

Ich würde mir an deiner stelle versuchen ein paar gute Freude zu suchen den du bei ernsthaften dingen vertrauen kannst wenn du denen das dann erzählst wirst du merken das du nicht allen Leuten egal bist.