Frage von Julie25UNIcorn, 43

Ich fühle mich vor anderen Leute hässlich. - Wenn ich alleine bin eigentlich ganz hübsch. Weiß jemand wie man selbstbewusster werden kann?

In letzter Zeit nagt das Selbstbewusstsein ziemlich an mir. Wenn ich allein bin, fühle ich mich eigentlich attraktiv. Aber sobald irgendein Mädchen mit mir redet / in meiner Nähe steht würde ich am liebsten im Erdboden versinken, weil ich mich egal wen gegenüber immer hässlich fühle. Es liegt auch daran, dass mir öfter das Gefühl gegeben wird nicht gemocht zu werden. Selbst meine Lehrerin meinte :" Du hast 0 Selbstbewusstsein, aber so wie du aussiehst wundert mich das nicht." Alle lachen & ich fühle mich unwohl. Das passiert mir allerdings öfter. Auch bin ich ziemlich tollpatschig, versuche immer nett zu allen zu sein und dennoch will niemand so richtig etwas mit mir zu tun haben. Ich verstehe das nicht und habe das Gefühl dass mich alle mit Absicht runterziehen wollen. Weiss jemand wie man selbstbewusster werden kann? Ider vielleicht Tipps wie ich mir nichtmehr so viele Gedanken über die Kommentare anderer mache?

Antwort
von knallpilz, 20

"Du hast 0 Selbstbewusstsein, aber so wie du aussiehst wundert mich das nicht."
Ja, so wie die mit dir umgeht, wundert mich das auch nicht. Grenzt ja schon an Mobbing. Sowas kann sehr viele Spätfolgen haben. Wenn alle in deinem Umfeld dich runtermachen, wechsel am besten schnell die Schule. Mobbing lässt sich leider nicht ignorieren und die emotionalen Wunden, die einem das zufügt, wird man sehr schwer bis nie wieder los. Ich kenne Leute, die fast 30 sind und als Kind gemobbt wurden und immer noch damit zu kämpfen haben.

Das Problem ist hier meiner Meinung nach nicht dein Selbstbewusstsein, sondern die Menschen um dich herum und wie sie dich behandeln. 

Und nie aufhören nett zu anderen zu sein!


Wissen deine Eltern, dass du so behandelt wirst?

Kommentar von Julie25UNIcorn ,

Meine Eltern wissen das, bemühen sich aber auch mich aufzubauen & suchen das Gespräch mit den Lehrern. Viel ändern tut das aber nicht. '-'

Kommentar von knallpilz ,

Ich würde wirklich in Betracht ziehen, die Schule wechseln.

Hat bei ner Freundin von mir auch geholfen.

Ist zwar immer doof, sich an ein neues Umfeld gewöhnen zu müssen, aber schlechter kann es glaube ich kaum sein.

Antwort
von annih77, 10

Stell dich vor den Spiegel und schaue dich an. Dann machst du eine Liste mit Dingen, die du (nur du und nicht andere) nicht an dir magst. Überlege zu jedem Punkt wie du besser sein kannst. Suche dir ein Vorbild und halte dich daran.

Antwort
von Omer1610, 24

Lass dich doch nicht von solchen Leuten runterkriegen !? Ich kenn das auch mit dem Selbstschönfinden und wenn du dich selbst schön findest dann bist du es auch ;)

Am besten du ignorierst solche leute die sowas behaupten und allgemein das was andere von dir denken das ist der beste Ratschlag den ich dir geben kann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten