Ich fühle mich von o2 belästigt, was kann ich da gegen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo einzigartigacc,

wenn Du bei einem Unternehmen kündigst, dann hat dieses Unternehmen natürlich im Regelfall ein Interesse daran, Dich als Kunden zu behalten. Dies kann zum Beispiel über entsprechende Angebote laufen.

Aus diesem Grund rufen solche Unternehmen Dich auch gerne einmal an und versuchen, die Gründe für die Kündigung zu erfahren und Dir eben jene Angebote zu unterbreiten.

Ganz einfach ist folgendes: Einfach mal das Gespräch annehmen, sich anhören, was sie Dir anbieten und dann, wenn es Dir nicht gefällt mit einem frundlichen "Nein Danke, kein INteresse" das ganze ablehnen.

Dann wird auch dieses Unternehmen nicht mehr versuchen, Dich zu kontaktieren.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie rufen dich definitiv wegen dem Vertragsende an, um dir einen neuen Aufzuschwatzen.

Sag ihnen einfach, das du es ihnen verbietest weiterhin anzurufen, und falls sie nicht aufhören du die Bundesnetzagentur einschalten wirst.

Das höhrt dan sofort auf, da die Bundesnetzagentur schon mehrere Callcenter wegen einem solchen Verhalten vom Netz genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Nummer sperren. Oder rangehen und mal mit einer Trillerpfeife ordentlich ins Telefon pfeifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightHorse
07.10.2016, 18:35

Keine gute Idee, kann zu einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung führen.

1

Such dir einen Chatbot. Den hier z.B.

https://www.chatbots.org/chatbot/neunmalklug2/

Dann gibst du das was der Typ am Telefon sagt in den Chatbot ein und liest ihm die Antwort vor. Wird bestimmt witzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch einmal dran gehen und fragen was sie möchten. Bin schon ewig bei O2 vielleicht ja ein gutes Angebot was sie haben, und wenn nicht kannst du immer noch nein sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sperr die Nummer. mir gehen die auch auf den Sack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh noch einmal ran und sage dann, dass du dich durch diese Belästigung lediglich darin bestätigt fühlst, dass es richtig war, den Vertrag gekündigt zu haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?