Ich fühle mich von meinen freunden verarscht was tun ?:O

8 Antworten

Hallo Sweatgirl15,

du wirst sicherlich nicht verarscht von den. In deinem Alter ist es ganz normal dass man schneller eingeschnappt ist. Und dass die Leute nicht auf dich zukommen...Tja so ist es manchmal. Es ist auch nicht wichtig, dass alle auf dich zukommen.

Ich gebe Dir jetzt einen sehr guten Tipp. Suche dir 3-4 Leute aus, die du als Freund/Freundin gerne hättest, versuche diesen Leuten zu helfen, Ihnen bei Seite zu stehen, einfach das Gefühl geben dass sie dir wichtig sind. Mach es aber nur mit Leuten die einigermaßen Normal sind. Und nicht mehr als 4 Leute aussuchen.

Und wenn diese Leute dann verstanden haben, dass du ihre Freundschaft schätzt, bleiben zwei Möglichkeiten. 1. werden Sie deine Freundschaft zu schätzen wissen und dich ebenso wert schätzen oder 2. sie werden die Freundschaft nicht als wichtig empfinden.

Wenn Nummer 1 eintrifft ist es sehr schön. Wenn Nummer 2 eintrifft wirst du die gleichen Schritte oben wieder  durchgehen bis du Leute findest die deine Freundschaft schätzen.

Alles verstanden?

Sweatgirl5
Fragesteller

Danke werde ich mal ausprobieren :)

Hi! Du willst  alles aufeinmal:  Selbstbewußter sein, darüber stehen, was andere von dir sagen oder halten, und du willst dich schnellstmöglich ändern, damit es besser wird. Damit setzt du dich ganz schön unter Druck. Und wer sich selber so unter Druck setzt, der verarscht sich auch selber. Meinst du nicht auch? Fange erst mal ganz langsam an, sage dir: "Die sind o.k. und ich bin o.k." Du musst das allerdings auch glauben, nur so etwas  sagen reicht nicht. Und wenn du anfängst, das auch zu glauben, dann wirst du bald die ersten Veränderungen spüren. Jetzt sind Schulferien, du hast also genug Zeit. Nimm dir diese Zeit und lasse dir Zeit. "Die sind o.k. und ich bin o.k." Spürst du es schon ein bisschen?

Sweatgirl5
Fragesteller

Danke werde ich probieren :)

Hey, also du kannst selbstbewusster werden, indem du dir selber sagst , dass du besser bist als die anderen und du stark bist und auch andere Freunde haben kannst. Du brauchst diese Freunde nicht, da sie keine wahren Freunde sind wenn die nur manchmal zu dir kommen oder deinen Geburtstag vergessen haben, ignoriere sie genauso wie sie es auch bei dir machen. Ich glaube du hast viel bessere verdient!

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg :-) !

Sweatgirl5
Fragesteller

Danke

hallo, es ist nicht zu lang! das könnte ein anfang für dich sein: mach dein ding so gut wie du kannst; steh zu dir und dem, was du machst, egal, ob es bisserl kürzer oder länger ist, zB ein referat. einfach dranbleiben! jeden tag ein stückchen mehr/besser. lies viel! ich spreche aus eigener erfahrung

Sweatgirl5
Fragesteller

Danke :)

Du brauchst dich nicht zu verändern oder gar anzubiedern, um mehr oder besseren Kontakt zu Mitschülern zu haben, die dir eh nicht so wahnsinnig liegen. Nimm es nicht so tragisch und halte dich an jene, die dir sympathisch sind. Wenn du ein ruhigerer Mensch bist, dann kannst und solltest du das nicht so einfach über Bord kippen. Funktioniert eh nicht. Aber: stille Wasser sind tief. Du wirst schon noch die richtigen Leute finden. Je weniger du dich darum sorgst und dazu stehst, wie du bist, desto offener bleibst du weiterhin. Liebe Grüße!

Sweatgirl5
Fragesteller

Danke :)