Frage von niki1888, 116

Könnte ich noch wachsen?

Ich bin 17 jahre alt, männlich und 164cm groß. Mein vater ist 1,90 und meine mutter 1,77. Nein ich bin nicht adoptiert 😅. Wollte nur mal fragen ob es möglich ist das ich noch 10cm wachse ? 😆 würde wenigstens meiner mutter gern in die augen schauen können 😂

Antwort
von xXxmariusxXx, 9

Ich denke ma dass du Save noch wächst da du große Eltern hast und deshalb wirst du in den nächsten 3 Jahren mindestens 20cm wachsen, da das Längenwachstum erblich bedingt ist. Das was ich schreibe ist keine Vermutung sondern Biologische Gewissheit ! Wenn du 100%ig sicher gehen willst dann gehe zu einem Orthopäden, und lass dir dort dein Handgelenk Röntgen. Lass den Kopf nicht hängen, denn irgendwann wirst du über 180cm sein. Ich bin selber auch nicht besonders groß, bin ein Junge 15 und auch nur 165cm groß. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Railey007, 22

Männer wachsen länger als Frauen.
Frauen wachsen ca. bis 1 Jahr nach der ersten Monatsblutung.
Mein Bruder war immer sehr klein. Mit 19 hat er dann noch einmal einen Schub gemacht und ist jetzt 1,88m!
Mach dir keine Gedanken. Und auch wenn du nicht mehr wächst, ist das nicht schlimm. Das wichtigste ist, dass du zu dir stehst und selbstbewusst durchs Leben gehst!
lg von 1,60m (;

Antwort
von veronicapaco, 53

Das kann man beim Artzt nach schauen lassen. Der kann dir auch ca sagen wie viel du noch wachsen wirst. Und manchmal kommt ein Wachstumsschub ganz plötzlich :)

Kommentar von supersuni96 ,

Aber nicht mehr mit 17. Mit 17 noch mehr als 16 % seiner Gesamtgröße zu wachsen ist biologisch unmöglich.

Kommentar von RabonaFake ,

Da hat jemand keine Ahnung

Antwort
von marcussummer, 65

Durchaus möglich, dass du noch wächst. Da musst du die Hoffnung nicht aufgeben, bis etwa 20 Jahre kann da noch was passieren.

Antwort
von 13Namenlos13, 49

Ja du kannst noch wachsen, aber nur noch paar cm.

-Mädchen, 14, 173 cm

Kommentar von niki1888 ,

du bist fast 10cm größer als ich, lel

Kommentar von 13Namenlos13 ,

:'D

Antwort
von Hohlbirnkopf, 48

Hey :)

Mein Klassenkamerad (damals 16) war immer mindestens 10 cm kleiner als ich, und ich bin selbst schon sehr klein. Innerhalb verhältnissmäßig kurzer zeit, ist er echt gewachsen und war am Ende des Schuljahres vielleicht sogar 10cm größer als ich. 

Ich denke da könnte noch was kommen :)

Antwort
von SeBrTi, 26

Kann sein, muss aber nicht. 

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch recht gering. 

Antwort
von Meli6991, 64

vlt gibt es eine andere kleine Person in deiner Familie.

Meine Eltern sind beide nicht groß und meine schwester ist riesig.

Antwort
von selijan, 25

Heii
Kann ich verstehen😂👀😬
Aber eigentlich wachst man in deinem Alter nicht meh so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten