Frage von Spezyra, 49

Ich fühle mich viel zu dick,aber bin ich das überhaupt?

Hey,jetzt mal eine komische Frage,aber die muss gestellt werden:Ich bin 12 Jahre alt(weiblich) ca. 1,62 groß,und wiege um die 50 kg.Bin ich zu fett oder normal?Meine Eltern sagen,ich bin schlank,aber manchaml denke ich,das sie das nur machen damit ich mich nicht so schelcht fühle.Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Figur & Körpergewicht, 38
schlank

Hallo! Idealfigur. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Spezyra ,

Vielen Dank,endlich mal eine richtige Antwort,wo ich nicht als dumm bezeichnet werde ;)

Antwort
von XnumbX, 23

Dumm oder so?
Du bist nicht dick- und auch nicht fett!
Ich weiß nicht wer dir eingeredet hat dass du fett bist, jedenfalls stimmt es nicht!
Viele Mädchen wären froh wenn sie so ein Gewicht hätten.

Antwort
von dana2504, 13

Das normal Gewicht beträgt 50 - 64 kg also mach dir da mal lieber keine sorgen :) kannst es ja auch mit einem bmi Rechner (online im Internet) nachrechnen. Brauchst dir also nicht so viele Sorgen über dein Gewicht machen

Antwort
von Seqond, 47

Du bist ja nicht mal in Welten Übergewichtig;) Mach dir keine Sorgen du bist schlank!

Antwort
von samuslinken, 37
Normal halt

mädchen du bist 12 hör auf dich von den sch** medien manipulieren zulassen und glaub was deine eltern DIR sagen.

Antwort
von Damenbegluecker, 36
schlank

Is auf keinen Fall dick! Du bist schön schlank da musst du dir gar keinen Kopf machen :)

Antwort
von abeena, 38
Normal halt

Ich bin 12 Jahre alt(weiblich) ca. 1,62 groß,und wiege um die 50 kg.

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

 damit bist du normal einfach

Antwort
von casala, 49
Normal halt

keine ahnung, woher dein gefühl kommt - aber viel zu dick bist du keinesfalls.

Antwort
von WhatzuppMen, 11
schlank

Ich finde auch dass das Gewicht passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community