Frage von Fuernichts, 8

Ich fühle mich unwohl, wenn mein Kind mama sagt?

Da ich nichts im Internet zu diesem Thema gefunden habe, scheint es nicht normal zu sein, dass sich eine Mutter nicht wohl fühlt, wenn das Kind mama sagt. Also bin ich hier die erste im Netz, die offen fragt, warum das so ist. Die kleine ist bald 9 Monate.

Antwort
von KeinName2606, 5

Hm, deine Frage kann ich nicht beantworten - zur Therapie wurde dir ja schon geraten.

Aber versuch es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten - freue dich, dass dein Kind "mama" sagen kann. Viele Kinder können es nicht, weil sie z.B. eine Behinderung haben oder irgendeine Beeinträchtigung, oder weil es die Eltern nichts kümmert oder weil sie bereits im Bauch verstorben sind - DEIN Baby kann es sagen, das ist etwas ganz besonderes!

Nimm dir ein Baby mal zu dir, sieh es an und bewundere, was Mutter Natur schaffen hat. Ich bin mir sicher, du findest dein Kind perfekt - immerhin stammt es von dir ab. Das kann dir niemand mehr nehmen also hüte diesen Schatz, wie du nur kannst :) Alles Gute!

Antwort
von MaggieSimpson91, 4

Hast du dich hinsichtlich einer psychischen Einschränkung untersuchen lassen?

Antwort
von Kasumix, 3

Bist du depressiv? Dann mach eine Therapie... Ein gestörtes Verhältnis schadet deinem Kind!

Kommentar von Fuernichts ,

Ja, ich habe schon seit einigen Monaten Depressionen.

Kommentar von Kasumix ,

Dann wirklich, such dir deinem Kind zu liebe Hilfe. Das ist ernst und sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gerade im ersten Lebensjahr ist eigentlich eine intakte Beziehung so wichtig.

Dein Kind kann sein ganzes Leben darunter leiden. Und weg gehen solche Depressionen NICHT von allein.

Antwort
von Hicexoxo, 4

Bist du bereits in Therapie? Falls nicht, solltest du dies schnellstmöglich machen!

Antwort
von Mikromenzer, 4

Und warum fühlst du dich unwohl?

Und was ist deine eigentliche Frage?

Kommentar von Fuernichts ,

Das ist die Frage. Warum fühle ich mich dabei unwohl?

Kommentar von Mikromenzer ,

Oh, das kannst leider nur du beantworten, ich kenne dich ja gar nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten