Frage von Himbeerexx, 36

Ich fühle mich unwohl wegen meiner größe?

Hallo:( Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen.. Ich bin 1,75 groß und fühle mich echt unwohl. Ich hab echt Angst weiter zu wachsen wie mein Bruder der mittlerweile schon mit 18 seine 2,03 Meter erreicht hat.Ich finde als Mädchen sieht das nicht schön aus und ich möchte nichtmehr weiter wachsen.Gibt es da nicht irgendwie was wo das Wachstum stoppen kann?:(

Antwort
von frageklops, 7

Hi,

mach dir keinen Kopf. Noch ist deine Größe normal. Versuche deine Größe zu akzeptieren. Das ist keinesfalls eine Schande!

Mal so als Info: Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss!

Kann sein, dass du jetzt z.B. 1-2 Jahre nicht mehr, oder kaum, wächst (länge), kann aber auch genausogut sein, dass du noch einen ordentlichen schub bekommst und dann so groß bist wie dein Bruder, wie du sagst. Aber das ist eher ziemlich selten.

Vielleicht wirst du auch "nur" 1,80m und das war's.

Wie du siehst, ist in dem Alter noch so einiges möglich!

Wenn du aber tatsächlich nicht mehr wachsen willst, und es so schlimm ist, dass es dich runter zieht, (Depressionen etc.) dann kannst du mal mit deinem Artzt oder Orthopäden reden. Es gibt Wachstumshemmer, also Hormone dass du nicht mehr wächst!!

Antwort
von Rojaa550, 19

Hi, ich bin genau so groß wie du (ich denke ich bin sogar bisschen größer und ich finde es echt schade dass du so über deine Größe redest... Es ist egal wie groß/klein du bist, reduzier dich nicht auf dein äußeres. Finde Leute die dich so mögen wie du bist und nicht wie du aussiehst. Falls du angst hast dass Männer dich wegen deiner Größe nicht mögen werden, mein Vater ist einfach 20cm kleiner als meine Mutter. Deinen Wachstum kannst du nicht stoppen aber du bist perfekt so wie du bist :)

Antwort
von micha43567, 19

Die meisten Frauen können keine Models werden, weil sie einfach zu klein sind. Ich finde, dass große Frauen attraktiv sind.

Antwort
von DerServerNerver, 6

Du kannst anfangen zu rauchen, das verhindert das Wachstum von Knochen.

Antwort
von Durge, 27

wie ich einfach grösser bin als dein Bruder bin...

Kommentar von DerServerNerver ,

Du Tier!

Kommentar von Durge ,

2.18 

Antwort
von PiGGyStyle, 19

Hej klein ist auch nicht besser. 😉 Ich bin 13 und gerade mal 1,50m 😅

Kommentar von Himbeerexx ,

ohh :/

Kommentar von PiGGyStyle ,

Ja aber ich habe mich damit abgefunden und du schaffst das sicherlich auch nur abwarten ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten