Frage von Bronko951, 158

Ich fühle mich unwohl unter Menschen woran könnte das liegen / was kann man dagegen tun?

Ich fühle mich extremst unwohl wenn ich unter menschen bin, dabei muss es nicht mal eine große Masse sein. Alleine schon wenn ich das Haus verlasse und anderen Menschen näher als 10 Meter komme fühle ich mich unwohl. Je größer die Menschenmasse desto schwieriger ist es für mich ruhig zu bleiben, ich werde nervös etc.

Noch schlimmer ist, dass ich dieses Gefühl auch unter Familienmitgliedern habe, wenn wir besuch haben versuch ich einfach nur auf Distanz zu bleiben. Es ist mir unangenehm meine Großeltern etc. zu umarmen.

Weiß wer woran das liegen könnte / was ich dagegen tun könnte ? :(

Antwort
von Mte25, 127

Du tust mir leid versuche mit jmd darüber zu reden dem du vertrauen kannst 

Antwort
von qummiiik, 109

Vlt hilft es wenn du mal mit einem arzt darüber sprichst oder eine therapie

Antwort
von 19umut07, 103

Psychologe besuchen das ist ein ernstes Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community